Plötzliches Verschwinden von Finder-Favoriten

EbnatAG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wir verlieren bei uns in der Firma in unterschiedlichen Zeitspannen unsere Favoriten. Jeder Mac arbeitet mit dem gleichen Server. Alle Favoriten sind auf diesem Server. Auf einem Mac können die Favoriten plötzlich verschwinden, aber bei einem anderen Mac bleiben sie vorhanden.

Eine Fehlermeldung wird nie angezeigt.

Ist dies ein Serverproblem?
Kann man das Problem beheben?


Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe :)
 
Sicher kein Hardwareproblem.
Laß die Frage von einem Admin in das richtige Unterforum verschieben, da sind die Chancen auf kompetente Antwort höher.
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt? Wie sind die Macs mit den Servern verbunden (Protokoll)?
Steht vielleicht irgendetwas Interessantes in den Fehlerlogs? Auf den Macs einsehbar über das Dienstprogramm "Konsole".
 
Hallo @Schiffversenker
Danke für deine Antwort.
Die Betriebssysteme sind unterschiedlich – von OS X Yosemite bis zu macOS Sierra.
Die Macs sind über das Ethernetkabel mit dem Server/Netzwerk verbunden.
Leider verstehe ich nicht viel von den Codes in den Logs. Hier mal noch ein Auszug, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. :)
Die Logs sind von vor und nach dem Zeitpunkt, als ich die Favoriten verloren habe.
https://docs.google.com/document/d/1eERMtwQrR64S1p4grqsEP65sdfXkaBc1Mc8IeDfPc48/edit?usp=sharing

Wie kann ich die Frage von einem Admin in ein Unterforum verschieben lasen? (bin ziemlich neu hier :S ..)

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten