Plötzlicher Tonausfall - nur noch Knacken

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Die Gründe für den Ausfall sind softwareseitig (bislang) nicht zu reproduzieren.

Der Ton (Computerlautsprecher) fällt aus und jedes mal wenn (vermute ich) ein Programm Tonausgabe an - oder abschaltet ertönt dies grässliche laute Knacken.

Tonausgabe über airport express funktioniert weiterhin tadellos.

Benutzte Programme: Safari (mit clicktoflash), Youtube in mehreren Tabs.

Nach Neustart ist der Ton wieder da - Abmelden reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck an, ich hab das Problem auch. Ebenfalls Safari und YouTube, nach etlichen Videos kein Ton mehr und nur noch lautes Knacken, wenn das Video anfängt und wieder ein lautes Knacken, wenn das Video aufhört.
Ebenfalls wenn ich danach GaragaBand starte, nur Knacken kein Ton. iTunes Wiedergabe funktioniert auch nicht mehr.

Gibts 'ne Möglichkeit per Terminal irgendeinen Dienst zu "kill"en und neuzustarten, so dass man nicht einen kompletten Neustart machen muss?!

SL 10.6.1, Safari 4.0.3
 
Mein vager Verdacht ist, dass es etwas mit den verschiedenen Quicktimekomponenten 7 + X, bzw. den codecs zu tun hat.

Wenn man beide parallel in Gebrauch hat und beide flash benutzen, kommt es z.B. vor, dass Quicklookkit(?) o.ä. abstürzt - übrig bleibt ein schwarzer Monitor.

Alle sonstigen Prozesse laufen weiter...

Da raus kommt man nur durch:

entweder mit der Fernbedienung FrontRow starten und wieder beenden

oder: zuklappen (Sleepmodus) und wieder aufklappen.
 
Zurück
Oben Unten