Plötzliche Probleme mit Draytek WLAN Verbindung

Diskutiere das Thema Plötzliche Probleme mit Draytek WLAN Verbindung im Forum Netzwerk-Hardware

  1. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Moin moin,
    seit leider mittlerweile rund drei Wochen macht das Surfen per Wlan (Draytek 2500 am PowerBook G4) keinen Spaß mehr. Von jetzt auf gleich (ohne Eintsellungen verändert zu haben) ließ die Verbindungsstärke nach und variiert ziwschen "tot" und voller Leistung - letzteres allerdings nur für wenige Minuten ... wenn überhaupt. Dabei spielt die Entfernung (klappte sonst über rund 12 Meter) keinerlei Rolle, selbst wenn ich den Rechner quasi neben den Router stelle, geht die Verbindung in die Knie. Die Funknetzwerke aller anderen Hausmitbewohner (Etage drunter, Etage drüber) funktionieren einwandfrei. Per Kabel komme ich auch ins Netz, aber das ist ja nicht das, was ich will.
    Das Einzige, was sich geändert hat: Seit dem 08.08. haben wir DSL 6000 ... aber das kann doch nicht wirklich ein Grund für die Ausfälle sein ... oder?
    VG
    snoopy64
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...