Plötzliche Mausbeschleunigung

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi,

ich habe an meinem PB eine BT Maus von Apple. Seit vorgestern ist plötzlich eine Beschleunigung aktiv, die mich kaum noch vernünftig arbeiten lässt.
Ich habe allerdings keinen Mausbeschleuniger installiert.
Auch das Trackpad hat sich beschleunigt, das konnte ich aber auf ein vernünftiges Maß runterregeln, aber die Maus spinnt noch immer. Stelle ich die Beschleunigung auf die kleinste Stufe, dann ist sie zu langsam, eine Stufe höher bereits zu schnell.
Hat jemand eine Idee? Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich habe nichts gemacht :)
 
Die üblichen Verdächtigen:

PRAM löschen (alt-apfel-p-r beim Start des Mac drücken)
Rechte reparieren

Gibt es eine .plist Datei der Maus in User/Library/Preferences? Die mal löschen.
 
Hi,

gute Idee. Leider hilft das nicht. Hab das PRAM gelöscht, aber eine Mauspreference hab ich nicht gefunden. Im Prinzip müsste es schon eine geben, aber leider hat sie keinen Namen, der mir was sagen würde.
Kann jemand helfen?
 
Ich finde hier unter Panther in User/Library/Preferences eine "com.apple.systempreferences.plist". Die könnte es sein.
 
Hmmm... Dann ist vermutlich aber alles weg, oder? Ich kopiers sie mal weg. Mal sehen, was das wird. Danke!
 
Hi,

es gibt in den Systemeinstellungen einen Bereich Eingabehilfen (primär für Behinderte - wie das jetzt genau heißt kann ich gerade nicht nachschlagen, da ich im Office an einer DOSe sitze); dort kann man auch das Verhalten der Maus einstellen. Vielleicht hilft dies? Ich hatte mit meiner MS Maus auch kleinere Probleme, bis ich diese Einstellmöglichkeit fand...
 
sgmelin schrieb:
Hmmm... Dann ist vermutlich aber alles weg, oder? Ich kopiers sie mal weg. Mal sehen, was das wird. Danke!

Stimmt, das ist sicherer. :)
 
Die Bedienhilfen (so heisst das) sind es nicht. Ich habe zwar etwas rumprobiert, aber nur minimale Änderungen bemerkt.
Aber ich habe mich mittlerweile an die Maus wieder gewöhnt...
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten