Plötzliche Grafikprobleme MBP late 2016 - Hardware?

Das war aber klar. Vor allem wenn Du Apple Care hast, ist der Service erstklassig. Und bei einem Premium Service Provider geht es ggf. noch etwas schneller, vielleicht kann er ja nach Prüfung das Ersatzteil bestellen und du könntest kommen, wenn alles da ist. Dann geht sowas auch in 24h.

Bei mir hat der Apple Store mal auf Garantie das ganze Logicboard in 3h getauscht. Geht alles.
 
Das hat nichts mit Kulanz, Garantie, Gewährleistung oder AppleCare zu tun sondern schlichtweg damit, dass zwischenzeitlich (genauer gesagt am 21.05.2019) von Apple ein offizielles Reparaturprogramm ins Leben gerufen wurde: 13-inch MacBook Pro Display Backlight Service Program
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das hat nichts mit Kulanz, Garantie, Gewährleistung oder AppleCare zu tun sondern schlichtweg damit, dass zwischenzeitlich (genauer gesagt am 21.05.2019) von Apple ein offizielles Reparaturprogramm ins Leben gerufen wurde: 13-inch MacBook Pro Display Backlight Service Program

Und woher weisst Du das lars_munich den Mac am oder nach dem 21.05.2019 hat reparieren lassen?
Das ist gerade einmal eine Woche her, da liegt die mathematische Wahrscheinlichkeit eher bei 99% dass es vor diesem Termin war.
Dann wiederum kann es nur Kulanz, Garantie, Gewährleistung oder Apple Care gewesen sein.
 
Wer redet denn von @lars_munich? Es geht hier doch um @marriussey. der/die gestern geschrieben hat, dass das MacBook zur Reparatur gegeben wurde und er/sie jetzt 5-7 Tage darauf warten muss. Zumindest habe ich den Beitrag so interpretiert :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe gar nix reparieren lassen.. ;)
 
Viel Erfolg auch in Bezug auf die Gebrauchsspuren und halt uns auf dem Laufenden.

Kurzes Update von mir:

Ich habe mein MBP zu Comacs in Würzburg gebracht. Die Mitarbeiterin am Service hat mir den Eindruck gemacht, als wär ihr das #Flexgate neu. Ich habe sie dann auch auf das Austauschprogramm aufmerksam gemacht, was ihr auch neu war. Im Allgemeinen war die Annahme freundlich und unkompliziert. Nach kurzer Rücksprache mit einem Techniker meinte sie, dass das Panel entweder im Zuge des Austauschprogrammes oder im Rahmen meines Care Plans abgedeckt ist.
Als Zeitrahmen nannte Comacs 5-7 Arbeitstage.
Da ich das MBP mit in dem Urlaub nehmen wollte und die Abgabe schlecht getimt hatte (Feiertag und Samstag ist kein Arbeitstag) wurde es dann unnötig knapp. Dennoch konnte ich mein Gerät bereits nach 4 Arbeitstagen abholen.
Zusammengefasst: Alles lief reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Samstag ist kein Arbeitstag
Also bei Comacs ist der Samstag also kein Arbeitstag, oder? Rechtlich gesehen ist der Samstag nämlich schon ein Arbeitstag ;)

Schön, dass es so gut bei dir geklappt hatte. Ich drück dir die Daumen aufdass du noch lange Zeit viel Spass mit dem MBP haben wirst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Also bei Comacs ist der Samstag also kein Arbeitstag, oder? Rechtlich gesehen ist der Samstag nämlich schon ein Arbeitstag ;)

Das war auch das Totschlagargument, welches ich mir bereit gelegt hatte, wenn sie am Telefon nicht freundlich/hilfsbereit gewesen wären. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof stellen ist von Seiten Apples und ihrer Partnerfirmen nun echt nix neues mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten