Plötzliche Bluescreen (Beenden von Programmen)

mäckes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
596
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

mein MBP scheint zu spinnen. Plötzlich nach Beendigung von iPhoto erscheint eine Bluescreen. Als ich mit mit Apfel + esc in Front Row wechselte und selbiges wieder Beendete, konnte ich normal weiter arbeiten. Bei der Spotlightsuche das gleiche Problem. Ich habe die ersten zwei Buchstaben eingegeben, schon wieder Bluescreen. Die technischen Daten wären wie folgt: MBP 8,2, Intel Core i7 2GHz, 4GB Ram. Die Sache macht mich nervös, zumal ich den Rechner unbedingt brauche.

Das seltsame ist die Sache mit Front Row. 10.6.8 ist aufgespielt. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus
 
Nein, habe jetzt mal pram reset durchgeführt und die Rechte reparieren lassen. Jetzt klappts. Trotzdem sehr seltsam.
 
Wenn die Probleme wieder auftreten, dann check mal den RAM.
Klingt für mich nach defektem RAM und nicht nach einem Softwareproblem...
 
Dasselbe Problem mit dem Bluescreen hab ich auch. Ich habe ein MBP in der Version 10.6.8 2GHz Intel Core i7 mit 4 GB RAM.
Häufig passiert es, wenn ich iPhoto beende oder aber auch irgendein andres Programm. PRAM Reset hab ich jetzt auch durchgeführt. Wenn das wieder auftaucht werd ich mal zum nächsten AppleStore gehn.
 
Ich muss meinen alten Thread nochmals ausgraben, weil leider aktuell.:(
Leider ist es gestern wieder zu dieser Bluescreen gekommen, nachdem ich
ein Programm geschlossen habe. In dem Fall war es MS-Word 2008.
Nun hatte ich gestern mein MBP (early 2011), 2GHz i7, it einer 120 GB SSD,
sowie 8 GB RAM ausgerüstet.

Hier nachzulesen!!

Das Problem hatte ich aber auch mit der alten Hardwarekonfig und vor allem
nur mit 10.6.8 SL!
Chache gelöscht, Zugriffsrechte überprüft und repariert, PRAM-Rest durchgeführt,
bei Apple angerufen, alles nichts wirklich gebracht.
In der Konsole standen gefühlte 1000 Einträge, mit denen ich nicht wirklich was anfangen
konnte. Ehrlich gesagt gar nichts.

Habe jetzt Lion installiert und bis jetzt läuft das MBP wie am Schnürchen.
So wie es aussieht, hat sich die Wahl zwischen Lion und SL von alleine gelöst.

Was kann das sein, was diese Bluescreen verursacht....nur auf Snow Leopard???.:confused:
 
Hallo, hat sich das bei dir mit der Installation von lion gelöst? wird ja aber nicht die Ursache des Übels sein... Ich habe genau das gleiche Problem und würde gern wissen, ob du weitere Erfolge erzielen konntest.
Mit Front Row hab ich noch nicht probiert, aber ansonsten klingt es sehr ähnlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten