Plötzlich zu nah rangezoomter Bildschirm

E

eff04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser, ich habe ein Problem

gestern habe ich mit Hilfe eines usb adapters und hdmi Kabels meinen Macbook Bildschirm mit meinem Fernseher verbunden um einen Film zu gucken. Als ich meinen Macbook heute morgen wieder benutzen wollte, war mein Bildschirm viel zu nah rangezoomed. Ich habe schon alles ausprobiert und es nervt mich einfach nur. Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dann im voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 74
Kabel wieder rausziehen.

In den Systemeinstellungen die gewünscht Darstellung wieder einstellen.
 
Hat leider nicht funktioniert. Es ist eine ganz komische Situation.. Nämlich habe ich noch nebenbei eine Windows Partition auf dem Mac und dort ist die Anzeige völlig normal, wenn ich aber wieder zur Mac Festplatte wechsle ist alles immer noch so reingezoomed. Ich habe den Adapter an- und abgeschlossen und mir ist aufgefallen dass wenn ich ihn mit dem Fernseher verbinde, dass der Bildschirm normal ist. Keine Ahnung warum
 
Das ist einfach eine verstellte Auflösung. Er ist halt mit dem externen Gerät gespiegelt. Welche Auflösung bzw. Skalierung ist denn in den Systemeinstellungen eingestellt?
 
Aaahhh jetzt ist wieder alles in Ordnung!
Habe wieder die Skalierung auf Standard gewechselt. Danke walfreiheit
 
Hätte man selbst drauf kommen können. ;)

Gut, dass es wieder so ist wie von dir gewünscht. ;)
 
hm ja leider kenn ich mich aber nicht laptops und co nicht aus haha deswegen gibt es ja so tolle seiten wie macuser.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten