Plötzlich Ton Weg

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich habe hier ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme.

Wenn ich einen Film ansehe mit 5.1 Tonspur ist plötzlich der Ton weg.. Film gestoppt und wieder gestartet - Ton wieder da. Nach 10-15 Minuten das gleiche Spiel. Film ist ok.

Jetzt hatte ich immer den Ton über eine Soundbar laufen. Die habe ich mal ausgekoppelt - das gleiche Problem.
Neues ATV 4K und auch neue Kabel hat nix gebracht.

Film wird über Plex abgespielt. Bei Serien passiert das nicht. Auch wenn die auch eine 5.1 Tonspur haben.
Wenn ich einen Film in Infuse anschaue, passiert das auch nicht.

Was kann denn das sein ?

Habe schon die s.g. One Connect Box meines Samsung TV in Verdacht das die einen Wackelkontat hat - das spricht aber gegen den Effekt bei den Serien und bei Infuse - wo ja alles ok ist.

Plex Server liegt auf eine Synology 1817+.

Stephan
 
Iina läuft ja nicht auf dem ATV
 
Wird die Tonspur vom Server für das ATV transkodiert? Das ATV kann mit Plex nur AC3 und PCM. DTS muss umgerechnet werden. Da dürfte das NAS zu langsam sein und der Puffer nach der Zeit Leerlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete und dg2rbf
Wird die Tonspur vom Server für das ATV transkodiert? Das ATV kann mit Plex nur AC3 und PCM. DTS muss umgerechnet werden. Da dürfte das NAS zu langsam sein und der Puffer nach der Zeit Leerlaufen.
Wollte gerade das selbe schreiben
 
Tonspur ist AC3
 
Ich habe genau die selben Probleme seit kurzen, daher glaube ich das diese Tonaussetzer Problematik von einer der letzten Plex updates kommen.
Auch bleibt seit neusten das Bild stehen, wie beschrieben einfach Stoppen und Neustart.
NAS ist schnell genug und alles mit LAN verbunden, transcodiert wird auch nichts, alles direct stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ja habe gerade ein Film in Infuse laufen.
Alles ohne Aussetzer.
 
Das verrückte kommt jetzt.
ATV 4 oder auch ATV 4K(neu) im Wohnzimmer hat diese Aussetzer.
ATV 4 im Schlafzimmer hat sie nicht.
Gleicher Software Stand, Wohnzimmer über LAN, Schlafzimmer über DLAN.
Heute morgen im Wohnzimmer, nach 10 Minuten Bild Hänger und auch Ton weg.
 
Also das Problem scheint die Plex App auf dem ATV zu sein.
Plex auf dem Samsung TV oder wenn man die Infuse App nimmt, läuft alles super.
 
Dann mach mal einen Reset bei der ATV4/K denke das sich da beim letzten Update was verschluckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War vor einer woche im alten Atv 4 auch so
 
Trotzdem werde ich das heute abend mal versuchen. Erst ATV platt machen, dann alles SW Updates drauf von Apple und ann PLex. Mal schauen was es bringt.
Werde berichten.
 
So habe das ATV komplett neu aufgesetzt und seit geht es.
Kein Audio Ausfall und auch kein Bild Frezze.
Hoffe das hält so an.
 
Na dann war mein Tipp doch nicht so schlecht oder:zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Hi,
tja, auch bei Apple is nix perfekt :)

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
nein der Tip war gut.
 
OK der Tip war für 2 Tage gut :D. Jetzt taucht der Fehler wieder auf.
Ich habe jetzt die Audio Einstellung von 5.1 auf beste vorhandene Qualität umgestellt. Danach lief es gut - macl schauen wie lange.
 
Zurück
Oben Unten