Plötzlich startet das MacBook nur mit Firmware-Anmeldefenster

Brwtt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, mein MacBook Pro T2 (2019) startet nur noch mit diesem Fenster. Wie kann ich ihn normal zum Booten bringen? Ich habe ihn über Power-Button ausgeschaltet und die Powertaste zweimal gedrückt. Ich habe nie ein Firmware Passwort festgelegt und will auch nicht extern booten. Vault und das normale Benutzer-Passwort habe ich.
 

Anhänge

  • IMG_20220219_174640.jpg
    IMG_20220219_174640.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 36
Hast du das gebraucht gekauft?
Ist es in der iCloud mit Meinen Mac finden?
 
Das ist mein Macbook, neu gekauft, ich habe ihn seit 2 Jahren
 
Nach meinem laienhaften Verständnis gibt es exakt zwei Möglichkeiten:

1. Passwort eingeben.
2. An Apple wenden und das Gerät (mit Eigentumsnachweis) entsperren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja ich glaub über die Cloud kann automatisch ein Firmwarepasswort gesetzt werden. Wenn das Gerät IMMER zu dieser Anzeige kommt und auch das Recoverymenü nicht mehr erscheint (beim Einschalten cmd+r gedrückt halten), bleibt nur ins iCloud zu schauen oder im Applestore entsperren zu lassen.

Die Sperre kommt nicht von selbst ohne irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also kann ich in meinem iCloud das Firmware Passwort einsehen?
 
Check mal deine AppleID, ob du noch rein kommst.
Es gab mal eine Abzock Masche mit AppleID kapern und die Geräte sperren.
Entsperren nur gegen Zahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich komme noch rein und mein Macbook ist noch vorhanden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo finde ich aber das Firmware Passwort?
 
Wie gesagt, ich habe alle Passworts noch, ein Firmware Passwort hatte ich nie gesetzt. Das geht ja über die Recovery, und da bin ich nie reingegangen. Selbstverständlich habe ich alle Kaufbelege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was sagt denn die iCloud beim Gerät?
Ist es mit Code gesperrt?
 
Siehe
 

Anhänge

  • 16452921975332591712904185288108.jpg
    16452921975332591712904185288108.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 56
Ich bin angeblich sogar angemeldet..
 
Zurück
Oben Unten