taeb.de
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.08.2007
- Beiträge
- 2.109
- Reaktionspunkte
- 122
Vor einigen Monaten haben ich bei allen Geräten (Mini, Air, iPhone und iPad) den Ordner für gesendete Emails zugewiesen. Alles lief problemlos und ich war sehr zufrieden (IMAP). Vor einigen Tagen bemerkte ich jedoch, dass meine gesendeten Emails nicht mehr angezeigt wurden... statt 5200 hatte ich plötzlich nur noch 140 Emails in Mails verfügbar.
Ich bin direkt zur Webmail Oberfläche und konnte glücklicherweise alle meine gesendeten "vermissten" Emails finden - jedoch werden aktuell geschriebene Emails woanders abgelegt.
Daraufhin schrieb ich den Provider an - vielleicht gibt es ja ein Kommunikationsproblem oder irgendwas ähnliches. Ich weis nämlich, das ich keine Einstellung änderte - ich habe reguläre Updates über den Appstore durchgeführt - das wäre es dann auch schon.
OSX El Capitan 10.11.6 mit Mail 9.3
Der Provider schrieb folgendes zurück:
"Grundsätzlich ist es so, dass Ordnerstrukturen vom E-Mail-Client aufgebaut werden. Ausnahmen bilden die Standardordner.
Der Ordner "Sent" wird für gesendete Mail vorgesehen. Die meisten Mail-Clients nutzen auch diesen Namen um gesendete Nachrichten dort abzulegen.
Allerdings Können Mail-Clients hierfür auch eigene Ordner anlegen. E-Mail-Clients lassen sich auch einstellen, in welchen Ordner die gesendeten Mails landen sollen.
Ich würde an Ihrer Stelle in den Einstellungen nachschauen. Sie nutzen offensichtlich verschiedene Client sodass je nach Programm mal "Sent" und mal "Sent Messages" verwendet wird."
Was kann hier passiert sein?
Ich bin direkt zur Webmail Oberfläche und konnte glücklicherweise alle meine gesendeten "vermissten" Emails finden - jedoch werden aktuell geschriebene Emails woanders abgelegt.
Daraufhin schrieb ich den Provider an - vielleicht gibt es ja ein Kommunikationsproblem oder irgendwas ähnliches. Ich weis nämlich, das ich keine Einstellung änderte - ich habe reguläre Updates über den Appstore durchgeführt - das wäre es dann auch schon.
OSX El Capitan 10.11.6 mit Mail 9.3
Der Provider schrieb folgendes zurück:
"Grundsätzlich ist es so, dass Ordnerstrukturen vom E-Mail-Client aufgebaut werden. Ausnahmen bilden die Standardordner.
Der Ordner "Sent" wird für gesendete Mail vorgesehen. Die meisten Mail-Clients nutzen auch diesen Namen um gesendete Nachrichten dort abzulegen.
Allerdings Können Mail-Clients hierfür auch eigene Ordner anlegen. E-Mail-Clients lassen sich auch einstellen, in welchen Ordner die gesendeten Mails landen sollen.
Ich würde an Ihrer Stelle in den Einstellungen nachschauen. Sie nutzen offensichtlich verschiedene Client sodass je nach Programm mal "Sent" und mal "Sent Messages" verwendet wird."
Was kann hier passiert sein?