Plötzlich Probleme

pixelmaster

pixelmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich folgende Probleme:
(G5 Dual 1.8, 2,2 DB RAM OS 10.3.7)
Alles ist tierisch langsam geworden, ich seh fast nur noch den SAT1-Ball, ich kann keine Datei mehr durch doppeclick öffnen, nur noch über "Öffnen" in der Anwendung. Ich wollte "Aktivitäts-Anzeige" öffnen um zu sehen wo es hängt, die geht nicht auf! Meldung: 2005-01-12 10:58:51.695 Activity Monitor[582] The tool is not setuid root - please repair the privileges
WHAT?
Ich habe das System drüberinstalliert etc, nix hilft.
Ich will QuarkXpress online aktivieren lassen, geht nicht obwohl ich online bin...
HILFE!!!
 
The tool is not setuid root - please repair the privileges

...und er sagt es doch: Die Benutzerrechte wichtiger Dateien wurden verändert! Rechte des Volumes reparieren sollte es tun! ( System drüber installieren ist Windows ;) man kann fast jedes UNIX wieder betriebsfähig bekommen ohne so etwas!)
 
also die Zugriffsrechte reparieren > Festplattendienstprogramm
 
aber wenn er eh schon drüberinstalled hat sollte sich das mit dem reparieren auch erledigt haben, oder nich?
 
aber wenn er eh schon drüberinstalled hat sollte sich das mit dem reparieren auch erledigt haben, oder nich?

nicht unbedingt, das kann das meines Wissens nach sogar verstärken.
 
Also, habe das Problem mit der Aktivitäts-Anzeige behoben.
Danke!
(Zugriffsrechte repariert)

Aber mein Doppelclickproblem ist ja was anderes.
Ichh habe z.B. der der Dateisorte .tif über Information zugewiesen, dass diese Art Files immer mit Photoshop geöffnet werden soll.
Das war auch seit dem ersten einrichten so.
Jetzt öffnet der Doppelclick nur die Anwendung und dann passiert nix weiter...
 
nochmal kurz hierzu:
chilla schrieb:
aber wenn er eh schon drüberinstalled hat sollte sich das mit dem reparieren auch erledigt haben, oder nich?
im

ge-
gen-
teil!!!!

man sollte IMMER nach grossen updates (speziell software updates von apple) und grossen software installationen die rechte reparieren lassen. UNBEDINGT!

zum doppelklickproblem mit photoshop: öffnet denn photoshop das bild, wenn du es aus dem programm heraus öffnen willst?
 
Mahlzeit!
(Bin wieder da)
Ja, wie anfangs schon beschrieben, über "Öffnen" in der Anwendung geht alles.
Es geht übrigens nicht nur um Photoshop!
Auch QuarkXpress, Illustrator, FreeHand, InDesign etc... öffnen seine eigenen Dateien nicht mehr aus dem Finder
 
Eventuell hilft das: die "unwilligen" Programme löschen und neu installieren.
 
pixelmaster schrieb:
Mahlzeit!
(Bin wieder da)
Ja, wie anfangs schon beschrieben, über "Öffnen" in der Anwendung geht alles.
Es geht übrigens nicht nur um Photoshop!
Auch QuarkXpress, Illustrator, FreeHand, InDesign etc... öffnen seine eigenen Dateien nicht mehr aus dem Finder

ja aber das CS nicht mehr dateien aus dem finder öffnet ist doch ganz normal, tuts bei mir auch nicht - war auch schonmal ein thema hier.

zu den anderen programmen oder deinen anderen problemen kann ich nicht viel sagen :(
 
Zurück
Oben Unten