Plötzlich Probleme mit Vorschau

M

marut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich arbeite seit Jahren völlig problemlos mit einem IMAC 2009 und Sierra 10.12.4
Seit gestern taucht folgendes Problem auf:
Ich bin Verkäufer bei Onlineverkäufer und drucke Versandlabels aus. Bisher genügte ein Klick auf "Etikett runterladen" und sofort öffnet sich das Vorschaufenster zum Drucken des Lables. Genauso ging es wenn man dirket bei DHL Labels drucken wollte oder online Briefmarken, etc.
Nun öffnet sich das Vorschaufenster nicht. In der Browserleiste wird der Download angezeigt, dann klicke ich dort das Dokument an "anzeigen im Finder" im Finder öffnet sich das Dokument auch nicht sofort, man muss es erst anklicken und dann in der Dockleiste Vorschau anklicken und dann noch mal im FInder auf öffnen und dann endlich öffnet sich das Dokument und ich kann schon ganz entnervt drucken. Übrigens ist es egal ob ich mit Safari oder Firefox arbeite.

Zeitgleich tauchte das Problem auf, dass Links, die ich in einer Mail anklicke sich nicht mehr im Browser öffnen?! Merkwürdig oder?
Weiß jemand Rat?
Lieben Dank im Voraus.
 
Erst einmal solltest du auf 10.12.5 aktualisieren.
 
muss es erst anklicken und dann in der Dockleiste Vorschau anklicken und dann noch mal im FInder auf öffnen und dann endlich öffnet sich das Dokument und ich kann schon ganz entnervt drucken. Übrigens ist es egal ob ich mit Safari oder Firefox arbeite.

Moin,
in Bezug auf Firefox ist das Downloadhandling einstellbar:
Firefox > Einstellungen > Allgemein -> Downloads

Entweder ist der Downloadordner angekreuzt oder die Wahlmöglichkeit „Jedes Mal nachfragen…“. Da solltest Du nachschauen, was eingestellt ist.

Zum Öffnen mit Vorschau: Das Datei-Icon (eine PDF-Datei?) mit „rechter“ Maustaste anklicken und „öffnen mit“ wählen. Da solltest Du Vorschau wählen können.

Wenn diese Label-Dateien (bei Doppelklick) immer mit Vorschau geöffnet werden sollen, dann im Finder eine solche Datei anklicken > Befehlstaste+i wählen > Öffnen mit: Vorschau aus der PopUp-Liste wählen.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Nachdem ich das update gemacht habe läuft alles wieder wie bisher.
Eigentlich hätte ich da mal selber drauf kommen können :)
 
Zurück
Oben Unten