Plötzlich Probleme mit dem Wlan

  1. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Nach langer zeit hab ich wieder mal Probleme mit meinem Wlan Router. Eines Morgens (vor ca. 2 tagen ) ging er nicht als ich ins internet wollte, Verbindung exzellent nur das internet will mal wieder nicht. Nach mehreren Neustarts ist das Problem noch immer nicht behoben. Komme seitdem nur noch per Ethernet ins Internet.
    Internet und Server bei der Diagnose Gelb, dann Rot, verlangt das Netzwerk Passwort, Verbindung leider fehlgeschlagen. Nach wirrem klicken sagt er Server nicht gefunden obwohl ich eine funktionierende internet Verbindung habe. Diagnose Beenden.
    Zwei weitere Windows Rechner können sich auch nicht mehr ins Internet einwählen.

    Airport
    TCP/IP
    IPv4 - DHCP
    IP: 192.168.1.2
    Router : 192.168.1.1
    Keine Programme installiert oder sonstiges gemacht.. ?Bin wirklich ratlos.. da sich damals die Sachen mit paar Neustarts von allein gelöst haben.

    Habe auch heute probiert mein Netz komplett neu einzurichten, (Penibel nach Windowsanleitung .. und plötzlich kann er routerlogin.net nicht öffnen, was im Grunde immer funktioniert hat. Selbst das wählen der IP im Browser geht nicht )

    Hat jemand einen Rat?
    danke
     
    das_Pathos, 25.02.2007
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Der allerbeste Rat, den du bekommen kannst:

    Du solltest schon ein "klein bißchen" detaillierter beschreiben als "mein WLAN Router" ;)
     
    performa, 25.02.2007
  3. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Tut mir leid .
    Netgear WGT624


    komm also nicht ins internet und kanns nicht konfigurieren.
    ich weiß ja nicht wo das problem liegen könnte

    kann jedenfalls die Geräte IP nicht im Browser aufrufen,
    und bei der automatischen einrichtung unter windows geht es
    erstaunlicher weise auch nicht.
     
    das_Pathos, 25.02.2007
  4. TazzD

    TazzDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal einen kompletten Reset gemacht? Also nicht nur neu gestartet sondern komplett resetet. Dazu musst du den Resetknopf länger als 30 Sekunden gedrückt halten.
     
    TazzD, 26.02.2007
  5. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Nein, wo finde ich den "Resetknopf" ?
     
    das_Pathos, 26.02.2007
  6. TazzD

    TazzDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf der Rückseite. Normalerweise ist der neben dem Stromanschluß. Man braucht dazu einen dünnen Gegenstand um ran zu kommen
     
    TazzD, 26.02.2007
  7. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59

    Danke, nach dem Reset konnte ich den Router aufrufen und die Einstellungen neu setzten. Geht wieder alles.

    schon blöd das man den Knopf beim schlechtem Licht überhaupt nicht sieht.
     
    das_Pathos, 26.02.2007
  8. TazzD

    TazzDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Licht

    Sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D
     
    TazzD, 27.02.2007
Die Seite wird geladen...