1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich nur noch Leserechte?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Dingo, 20.06.2005.

  1. Dingo

    Dingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen…

    Wie kommt es, das ich plötzlich nur noch Leserechte für meinen Widget-Ordner (…Library/Widgets) habe? Ich kann mich nicht erinnern, etwas geändert zu haben… Rechte reparieren per Festplatten-Dienstprogramm hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht…

    Ich habe dieses Problem nicht im Dashboard-Forum gepostet, weil ich davon ausgehe, daß es wahrscheinlich theoretisch auch jeder andere Ordner sein könnte…

    Wenn jemand ne Idee hat – ich wäre für jede Hilfe dankbar…
     
  2. jobber

    jobber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    moin...
    machs doch mit apfel I > Eigentümer und zugriffsrechte > Details

    und dann von hand, bei mir is so:

    sie dürfen Lesen & Schreiben

    Eigentümer: jobber
    Rechte: Lesen&Schreiben

    Gruppe: Jobber
    Rechte: Nur Lesen

    Andere: Keine Rechte

    gruss
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.143
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … is bei mir auch so, aber das ist normal, wenn du Widgets reinziehst, dann musst du dich mit deinem Kennwort pr Identifizieren Button anmelden, oder du nimmst einfach den zweiten Widget Ordner, der sich in deiner privaten bzw. User Library befindet…
     
  4. Dingo

    Dingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Alles klar, danke! Klappt auch wieder. Bin trotzdem etwas verwirrt, warum das auf einmal so ist…