Plötzlich neue Partition Boot OSX aufgetaucht

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Bei meiner externen Platte ist vor kurzem irgendwie die Partitionstabelle kaputt gegangen.
Mir ist es jetzt wieder geglückt mit TestDisk und pdisk das Ding wieder herzustellen. Allerdings habe ich jetzt eine zusätzliche Partition mit dem Namen "Boot OSX":

Kann mir jemand sagen, was diese Partition soll? Sie enthält keinerlei Dateien! Kann ich sie bedenkenlos löschen?

Danke, Julius
 
welches partitionsschema hatte die platte?
bei GUID gibt es eine 200MB EFI FAT32 partition...
 
Du hast offenbar einen Zustand hergestellt, der so nicht üblich ist.
Das Sicherste wäre, die Festplatte jetzt neu einzurichten.
Das Komplizierte wäre, festzustellen, ob diese Partition mit diesem Namen systemrelevant ist, ggf. unsichtbare Dateien enthält und die Partition ggf. unsichtbar zu machen.
 
APM hat ein paar versteckte treiber partitionen, aber die sind an sich nicht so groß.
daher würde ich jetzt darauf tippen, dass beim wiederherstellen der partitionstabelle nicht alles 100% richtig interpretiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten