Plötzlich langsames Internet unter 10.8.5

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit 3 Tagen meine Internet über mein MPB (egal ob Safari oder Firefox) extrem langsam ist bzw. zum Teil gar nicht lädt und dann kurzzeitig wieder sehr schnell. Über mein iPad und mein iPhone habe stetig eine konstante schnelle Verbindung zum Internet im WLAN.*
Was habe ich bereits unternommen?! Ich habe:
  • das Volume repariert
  • die Zugriffsrechte repariert
  • das WLAN gelöscht und wieder hinzugefügt
  • den Safari zurückgesetzt
  • Cache Files im Library Ordner gelöscht
  • einen neuen Benutzer angelegt (dort war das Internet ebenfalls langsam) und wieder gelöscht
Mittlerweile gehen mir die Ideen aus und bei google konnte ich leider keine weiteren brauchbaren Tipps finden. Hat jemand von Euch eine Idee was man hier noch machen könnte?
Mir ist übrigens schleierhaft warum das Internet plötzlich langsam ist. Einzige Veränderungen die ich am Router durchgeführt habe, ich musste mehrmals die WLAN Kanäle ändern. Am Mac wurde letzte Woche weder etwas verändert noch installiert.
 
Hast du schon mal Lan ausprobiert? Wenn du ein Lankabel hast dann Wlan abschalten Lankabel einstecken,dann zieht dein Mac sich ne neue IP.Wenn es dann wieder flutscht ist was bei deiner Wlan einstellung nicht richtig.
Versuche es mal einfach schaden tuts nicht.
 
Dafür muss ich mir erst noch den LAN Adapter besorgen. Werde das dann, aber mal testen.
Was könnte denn bei der WLAN Einstellung falsch sein? Habe ja nichts verändert? Ipad und iPhone laufen ja wie gesagt.
 
Was hast du denn für ein MPB das hat doch einen Laneingang oder?
 
Ich habe ein MBP Retina 15".
 
Okay jetzt weiss ich es hab bei Mactracker nachgesehen du brauchst da den speziellen Apple Thunderbolt to Gigabit Ethernet Adapter richtig der kostet bei Apple 29€ bei Amazon 27€ oder hast ne möglichkeit dir den bei euch in der nähe zu besorgen oder jemand hat einen den er dir kurz mal ausleiht
 
Genau und den werde ich mir besorgen.
 
Ich hab hier dasselbe Problem mit demselben Gerät. iPad und iPhone jedoch klappt hervorragend.
 
Hast Du denn mal eine andere DNS Adresse benutzt? Open DNS kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten