plötzlich keine Verbindung mehr

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe einen G4 Power PC und ein G4 Powerbook über Ethernet an einer Telefonanlage/Router der Telekom.DSL Flaterate.
Plötzlich melden heute beide Rechner
"Internet-Verbindung,Die Verbindung ist fehlgeschlagen,da keine Telefonnummer eingegeben wurde"
Der Router war dann auch gesperrt.Nachdem ich Ihn entsperrt hatte ging immer noch nichts.
Dann habe ich testweise mal den alten PC angeschlossen und der findet den Weg ins Netz.An der Telefonanlage/Router kann es also nicht liegen.
Bisher liefen beide Macs ohne Probleme im Netz.
 
DSL? Da keine Telephonnummer eingegeben wurde? Hat Dein Computer auf PPPoE verwenden umgeschaltet? Du sitzt ja an einem Router also sollte Dein Comp über DHCP laufen. Mach mal die Systemeinstellung Netzwerk auf und schau Dir die Einstellungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
da keine Telefonnummer eingegeben wurde

Klingt nach einem Verbindungsaufbau über Modem statt Ethernet (->DSL). Guck' mal in Deine Netzwerkeinstellungen und ziehe Ethernet in der Listendarstellung der Netzwerkanschlüsse ganz nach oben.

No.
 
Zurück
Oben Unten