Plötzlich keine Netzwerkverbindung

H

Haasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
11
hallo freunde,

habe ein großes problem: mir hats auf einmal die w-lan netzwerkverbindung zum router "zerrissen"

ich komme seitdem nimmer aufn router, sprich keine verbdingun zum netzwerk. ich habe keine ahnung wieso.

mitm ibook klappts nach wie vor und auch die xbox kann ohne probleme ins inet und netzwerk.

hab jetzt mal die einstellungen beim imac mitm ibook verglichen und mir is aufgefallen ,dass bei einstellungen<netzwerk<TCP/IP was anderes steht. beim ibook steht bei IPv4 DHCP und darunter halt werte für router etc.
beim imac steht auch DHCP, aber weder ne IP noch ne router IP. manuelle eingabe funktioniert nicht. ich habe keine ahnung woher es kommt und wie ich es wieder weg bekomme. brauche dringend hilfe. was sollte ich checken ?

danke für eure hilfe
 
Hallo, hab das Problem auch ab und zu.
Keine Ahnung, woran das liegt, aber es hilft in der Regel, einfach per Assistenten ein neues Netzwerk anzulegen.
 
hmm mal probieren


noch was : bei einstellungen<netzwerk<netzwerkstatus steht bei airport "airport ist mit netzwerk verbunden.airport hat eine selbst zugewiesene ip und kann möglicherweise nicht auf das inet zugreifen"
 
über DHCP holt sich dein Netzwerk eigentlich die IPs von selbst.
Ist möglicherweise deine Airportkarte kaputt?

Findest du überhaupt noch ein Netz?

Apple-Hardware-Test ausprobiert?
 
Haasi schrieb:
was sollte ich checken ?

Rechtschreibung, Satzbau, Interpunktion und Grammatik.

Angaben zu System und Hardware wären auch nicht schlecht.
 
Haasi schrieb:
bei einstellungen<netzwerk<netzwerkstatus steht bei airport "airport ist mit netzwerk verbunden.airport hat eine selbst zugewiesene ip und kann möglicherweise nicht auf das inet zugreifen"

Jaja, hat ich dann auch. Also wegen der Vermutungen von ZoopCube musst Du Dich nicht sorgen...
 
melamint schrieb:
Jaja, hat ich dann auch. Also wegen der Vermutungen von ZoopCube musst Du Dich nicht sorgen...
Scheinbar nicht ;)
 
Carmageddon schrieb:
Rechtschreibung, Satzbau, Interpunktion und Grammatik.

Man käme hier im Forum nie zu relevanten Informationen, wenn man sich jedesmal über Rechtschreibung beschweren würde ;-)
 
also hab jetzt ein neues netzwerk angelegt. hat funktioniert ! vielen dank


@ carmageddon : such dir freunde ! wurdest sicher oft gehauen
 
Nee, ich bin auch für korrekt geschriebenes Deutsch. Es dient ja schließlich der Verständlichkeit/Verständigung.
Aber die bequemen/nix-deutsch-schreibenden User zu missionieren, wäre eine Lebensaufgabe – selbst wenn man sich nur hier im Forum bewegen würde.
Mit typografisch geschultem Auge wird's ja noch schlimmer!

Meine Ausnahmen in Sachen „korrekte Schreibweisen“:
Manchmal red' ich lieber „Mundart“. „Sprechschreib“ oder „Schreibsprech“ sozusagen...

P.S.: Macht man in Deinem letzten Satz nicht noch ein Komma? Naja, vielleicht nicht mehr seit der neuesten Rechtschreibereform... da kenn ich mich nich so aus.
 
melamint schrieb:
Nee, ich bin auch für korrekt geschriebenes Deutsch. Es dient ja schließlich der Verständlichkeit/Verständigung.
Aber die bequemen/nix-deutsch-schreibenden User zu missionieren, wäre eine Lebensaufgabe – selbst wenn man sich nur hier im Forum bewegen würde.
Mit typografisch geschultem Auge wird's ja noch schlimmer!

Meine Ausnahmen in Sachen „korrekte Schreibweisen“:
Manchmal red' ich lieber „Mundart“. „Sprechschreib“ oder „Schreibsprech“ sozusagen...

P.S.: Macht man in Deinem letzten Satz nicht noch ein Komma? Naja, vielleicht nicht mehr seit der neuesten Rechtschreibereform... da kenn ich mich nich so aus.

Kommas macht man neuerdings wo man will. Allerdings bin ich da auch nicht unfehlbar. Mich regen eben Ausdrücke wie "nen", "mitm", "is" oder "ne" auf.
Wenn alle so sprechen oder schreiben, muss man sich nicht wundern, dass die Jugend von heute keine Ausbildungsplätze bekommt.

Bez. der Missionierung muss ich Dir leider recht geben. Aber ein bisschen kann man sich doch bemühen.
Was die Angaben zu Soft- und Hardware betrifft bleibe ich auf meinem Standpunkt.
 
man leute...die tatsache,dass ihr immer noch über sowas unwichtiges diskutiert lässt echt den schluss zu ,dass ihr sehr viel zeit haben müsst.

ich denke ,dass das was ich schreibe leserlich is, auch wenn ich auf groß- und kleinschreibung und das "nochmal durchlesen" verzichte. abkürzungen sind im i-net mehr als üblich und dass man in einem forum, wie dem hier nicht umgangssprache schreiben darf is mir ein rätsel.

und die angaben zur soft- und hardware hab ich nicht mehr beantwortet,weil sich das problem gelöst hat. mein "was soll ich checken" hat auf die frage nach den angaben,die ihr braucht, um mir zu helfen abgezielt.
 
Hallo Haasi,

wie machst Du das denn in Deinem BWL-Studium (nehme ich jetzt mal aufgrund Deines Alters und Profiles an)?
Ist da Rechtschreibung auch sooo unwichtig? Ich denke nicht.

Entgegen Deiner Annahme habe ich nicht sehr viel Zeit, da ich in einem Start-Up 12-14 Stunden täglich arbeite, zu Hause noch weitermache und auch an Wochenenden nicht grade faul bin.

Mir ist die Sprache (auch in schriftlicher Form) eben wichtig.
Wenn niemand mehr darauf achtet, wird es sie in dieser Form wohl nicht mehr lange geben.

(Das habe ich jetzt ohne nochmals zu lesen abgeschickt. Wer Fehler findet, darf sie behalten)
 
Wenn niemand mehr darauf achtet, wird es sie in dieser Form wohl nicht mehr lange geben.
na und? wär doch nix neues. sprache ist fließend und verändert sich ständig.
angst vor veränderungen?
mir ist rechtschreibung auch wichtig, da es einfach als hilfesuchender höflich ist, wenn man den helfern nicht irgendeinen schwer lesbaren text hinrotzt und die helfer sich dann da erstmal durchkämpfen müssenn.
dennoch pfeife ich ehrlich gesagt (zumindest in foren) auf die shifttaste und benutze hin und wieder auch "son", "kannste", "haste" und andere zusammmengezogene wörter.
solange man eine vernünftige orthografie, syntax und grammatik benutzt und bei seinem text ordentliche absätze einsetzt, ist doch alles in butter.
 
Zurück
Oben Unten