Plötzlich kein Zugrif auf Featplatte möglich!

eye03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich erlebe gerade den absoluten horror: ich starte os x neu un meine fetplatte wird nicht auf dem desktop angezeigt (aber nicht weil sie über die findereinstellung ausgeblendet wird). alles was im dock ist funktioniert noch, aber wenn ich auf das finder-icon im dock und danach auf meine platte klicke wird angezeigt "das objekt "harddisk" wird von os x verwendet und kann nicht geöffnet werden." Brauche dringend hilfe, da ich die daten auf der platte gerade sichern wollte!
 
was sagt denn das diskutility dazu?
schonmal rechte repariert?
 
ja, habe die rechte mit der ersten installations cd repariert und sogar auf die zweite platte eine anderes system gespielt, bei dem auch keine platten angezeigt wurden.
 
wenn du nen diskwarrior da hast, lass den mal drüberlaufen
 
aber warum ist das bei beiden platten???
 
es wird immer abgefahrener! es ist plötzlich wieder ein 10.3 system und ich kann auf 10.3.7 updaten (war schon lange ein 10.3.7) und es lässt sich nichts aus dem linken menü eines fensters, wie programme bilder ... auswählen!
 
schnellste lösung:
daten sichern, platte putzen, neuinstallieren
 
aber wie soll ich die daten sichern, wenn ich nur auf einen teil der festplatte zugreifen kann? ich habe doch sogar eine andere platte eingebaut und ein frisches os installiert und da hatte ich auch das selbe problem! selbst im netwerk lässt sich keine platte mounten. ih verzweifel noch. :(
 
Kannst du deinen Computer als Firewire Festplatte (T-Taste drücken beim Start) an einen anderen Computer anschliessen und die Daten dann auf dem anderen Computer sichern?
 
Mach mal ein Terminal auf und schau mal ob du auf Shell-Ebene auf deine Platte kommst.
 
wie soll ich den terminal öffnen, wenn ich nicht an die platte komme?
ich probier mal das mit dem firewire-kabel.
 
Zurück
Oben Unten