Plötzlich kein Ton mehr über integrierte Lautsprecher und Kopfhörer?!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich brauche mal den Rat zu folgendem Problem: Ganz plötzlich mache ich die Feststellung, nachdem ich zuvor noch problemlos mit meinem PB gearbeitet habe, das kein Sound mehr über die integrierten Lautsprecher raus kommt, in den Systemeinstellungen habe ich alles soweit gecheckt, mal die Kopfhörer angestöpselt, doch auch dort kommt nix raus... :(

Eigentlich kann ich auch einen Wackelkontakt ausschliessen... Dann habe ich einen PRAM-Reset gemacht und siehe da... Alles funktioniert wieder... :) :)

Also kann ich einen Wackelkontakt der Lautsprecher wohl ausschliessen, oder?

Nach dem Reset habe ich prophylaktisch nochmal die Rechte repariert.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Sound war weg, als ich eine Homepage mit Safari besucht habe, da war ne Menge Flash zu verarbeiten...

Ich fahre mit 10.4.5 und dem Security Update 001...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bitte beruhigt, dass ich mir mal wieder keine Sorgen machen muss um mein PB!?

Ist dieser "Ausfall" normal? Habe das so eigentlich zum ersten Mal...

Bin für jeden Rat dankbar...

Gruss,

MArcJLH ;)
 
wenn das resetten des pram geholfen hat glaube ich nicht an einen vorübergehenden hardwaredefekt.. (keine sorge!)
 
Danke für deine Beruhigung, aber mich würde interessieren, woher das herrühren kann? ICh habe mal gelesen, dass das bei manchen Programmen passieren kann, weil sie indirekt an der Sound-Konfiguration etwas verändern?

Stimmt das ungefähr? Habe leider jetzt kein passenden Link parat... Wäre schön., wenn ihr nochmal kurze Eure Erfahrungen dazu äussern könntet, vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich schieb nochmal hoch, wenn das ok ist? Würde das gerne doch geklärt wissen... :D

Danke im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten