Plötzlich Homekit-Probleme - aber nur auf einem Gerät. HomeKit zeigt fast über „Keine Antwort“ an

P

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe seit heute ein seltsames Problem bei HomeKit. Von jetzt auf gleich wird mir auf meinem iPhone in der Homekit-App bei fast allen Lampen, Garagentoröffner etc. „Keine Antwort“ angezeigt. Ich habe nichts gemacht, keine Einstellung geändert, alles ist wie immer eingestellt. Was es besonders seltsam macht: Auf dem iPhone meiner Frau funktioniert alles problemlos, genau so auf dem iPad und auf dem Mac.

Ich habe das Gerät neu gestartet. Mich bei iCloud an- und wieder abgemeldet, aber das Problem bleibt bestehen.

In HomeKit integriert sind einige Sue-Lampen inkl. Bridge, Gardena-Produkt inkl. Bridge, ein Garagentoröffner, HomePod, HomePod mini und Apple TV.

Einzig und allein das Gardena-Produkt wird in der HomeKit-App ohne Probleme angezeigt. Bei allen anderen steht „Keine Antwort“.

Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem, das nur auf einem Gerät auftritt?

Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
 
Problem gelöst. Ich habe den HomePod neu gestartet und so plötzlich wie es auftrat ist es wieder verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Hab ein ähnliches Problem. Meine Homekit Steuerzentrale ist ein Ipad.
es funktionierte soweit alles prima, doch plötzlich funktioniert der Zugriff "von ausserhalb dem WLAN" nicht mehr. Das heißt die Kameras melden sich nicht. im WLAN geht alles.
das verrückte ist, dass wenn ich nicht zuhause bin, kann ich über Homekit App auf der AW7 die Kameras ansprechen. über das iphone geht es nicht. Neustart von den Geräten haben nichts gebracht.

Was kann ich da tun?
 
Zurück
Oben Unten