Plötzlich für alles Passwort? / Zugriff verweigert???

Hi,
dieses darfst du auch Deinstallieren/Löschen, wird aktuell nicht mehr benötigt.
Internet Plug-ins:
Flash Player: 32.0.0.314 (Adobe Systems, Inc. - installed 2020-01-14)
FlashPlayer-10.6: 32.0.0.314 (Adobe Systems, Inc. - installed 2020-01-14)
Silverlight: 5.1.41212.0 (? - installed 2016-06-05)

3rd Party Preference Panes:
Flash Player (installed 2019-12-17)
Franz

warum den Franz? das ist ein Multi-Messenger, den hab ich auch drauf.
Was davon soll ein Multi-Messenger sein?
 
Franz ist der Multi-Messenger
https://meetfranz.com/de/
franz.jpg
 
Sein Name ist Franz ... das steht nach jedem seiner Tweets da ;)
 
@SwissBigTwin Ich denke du hast es schon richtig gedeutet. Das war das "Franz" an dem Ende (fast) aller seiner Posts. Also ging es da nicht um den Messenger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@SwissBigTwin Ich denke du hast es schon richtig gedeutet. Das war das "Franz" an dem Ende (fast) aller seiner Posts. Also ging es da nicht um den Messenger :)
Puuh dann kann er drauf bleiben und ich habe das falsch gelesen. Eine Zeile Abstand, dann hätte ich nicht gefragt, aber der "Franz" klebte so direkt darunter :rolleyes:
 
Hallo liebes Forum!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem verursacht haben könnte und wie ich es wieder beheben kann:

1. Ganz plötzlich muss ich, um Dateien in den Papierkorb zu werfen oder einen Ordner zu erstellen, mein Passwort eingeben. Nachdem ich das getan habe, werde ich darüber informiert, dass ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hätte, dabei bin ich der Admin. Es ist mein eigener Laptop.

Normalerweise kommt das vor, wenn dein angemeldetet Nutzer keine passenden Rechte/Permissons mehr für den Papierkorb hat. Deshalb wird nach höheren Rechten eines Admins verlangt. Dies kannst du am besten mit dem Terminal nachschen.
Zu genau diesem Thema gabs hier schon etliche Threads. Meiner Erinnerung nach war die Lösung immer die Rechte.

Edit:
Dateien kann nur der Administrator löschen
Verschieben i.d. Papierkorb geht nicht mehr alles wird sofort gelöscht
...

Ohne jetzt direkt auf den Fehler direkt eingehen zu wollen, aber da das erstellen des etrecheck Bericht fast eine Stunde dauerte, normal sind einige Minuten, wird vermutlich ein etwas gravierenderes Problem vorliegen.

Ich vermute das es so lange lief, weil sein System eine Load von 13+ hatte:

Code:
Performance:
  System Load: 4.62 (1 min ago) 13.03 (5 min ago) 8.89 (15 min ago)
                                ^^^^^

Stellt sich die Frage, ob er sich dem bewusst ist, oder nicht. 13 voll gleichzeitge Threads laufen zu lassen ist schon etwas fragwürdig auf einem DualCore. Da wird mehr Context-geswitcht als es sinnvoll rechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und bernie313
Zurück
Oben Unten