Plötzlich Empfangsprobleme IPhone SE und IOS 12.01

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Frage - habe das IPhone SE und jetzt 12.01 drauf. Gestern viel mir auf, dass meine Empfangsleistung unterirdisch ist. Wenn ich mit der Bahn fahre, habe ich nur noch die Meldung "kein Netz" oder es schwankt im Sekundentakt zwischen E und LTE. Ein Bahnstrecke, auf welcher ich vor ein paar Wochen fast durchgehend LTE hatte (Region Oberhausen bis runter Bonn)

Zuhause viel es mir auch nicht auf, da ich da WLAN-Call nutze. Jetzt habe ich zuhause mal WLAN deaktiviert und siehe da ... vor ein paar Wochen stabil 3 Balken mit LTE und jetzt 1 Balken mit E

Die Frage ist, kann es an IOS 12 liegen oder eher an der Antenne?
 
Die Frage ist, kann es an IOS 12 liegen oder eher an der Antenne?

Ich glaube kaum das sich in der Zwischenzeit die Antenne physikalisch so verändert haben sollte..
Gerät schon komplett Aus- und wieder Eingeschaltet?
 
Ich glaube kaum das sich in der Zwischenzeit die Antenne physikalisch so verändert haben sollte..
Gerät schon komplett Aus- und wieder Eingeschaltet?

Bis auf ein komplettes Zurücksetzen alles probiert. Habe zwischenzeitlich an anderer Stelle erfahren, dass mehrere Leute das Problem haben. Gerade in ländlicheren Regionen soll es Probleme geben oder bei schnellerem Zellenwechsel (währen der Autofahrt oder in der Bahn)
 
Na Klasse, zurück nach iOS 11 verweigert man dem Kunden ja erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten