Plötzlich drei Volumes !?

Mr.Lee

Mr.Lee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin einem Phänomen auf der Spur! ;-)
Ich habe zwei Platten mit dem Namen MAC und Lager. Neuerdings habe ich aber noch eine weiter Platte genauer ein Volumen mit dem Namen Lager 1 dazu bekommen!?

Diese "Lager 1" wird nicht regulär auf dem Desktop angezeigt und wurde auch nicht von mir erstellte! Lediglich über das Terminal kann ich über Dir ls Volumes mir die zusätzliche Platte anzeigen lassen.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich wieder dieses Volumen los?
Unmounten? Löschen?
Was mich auch mal interessieren würde ist, wie kann überhaupt so ein zweites Volumen entstehen wer mountet so was einfach?
Danke schonmal...

mfg
dirk
 
Versuche mal ein PRAM-Reset. Vielleicht bringt dieses wieder Ordnung in dein System rein.

Gruß
Locator
 
Kenn ich auch, macht aber nix. Es könnte dadurch enstehen, dass OS X die Platte nicht richtig unmountet.
 
PRAM-Rest hat nix gebracht.
 
Naja stellt sich noch die Frage wer hier das Volumen überhaupt mountet. Gibts da sowas wie ne mount-Tabelle oder so in OSX das ich einfach "Lager 1" wieder austragen kann?
 
Schau doch mal im Festplattendienstprogramm ob die da angezeigt wird, bzw. unmounte die damit ect.
 
ist das vielleicht nur ein alias? ;) was sagt denn die information ?
 
Im Festplattendienstprogramm wird das Volumen nicht angezeigt. Es könnte somit nur ein alias sein.

Information kann ich nicht anwenden weil das Volumen "Lager 1" nicht auf dem Desktop erscheint. Nur "Lager" ist da und das ist ein Volume laut info.
 
ist wohl ne temp datei. mal prebindung, cache etc. machen und neustart und gucken ob es dann noch da ist. würde mir da keinen kopf machen... :)
 
Hab einfach mit Xfolders die Datei gelöscht war scheinabar nur so Art temp Datei und schon war das ominöse Volume weg! :)
 
Zurück
Oben Unten