Plötzlich blasse Farbdarstellung

Sowas ärgert mich persönlich. Ich stell mein Display ein und sonst keiner. Ich freu mich schon auf TrueTone wenn man nur noch Erdfarben sieht. Danke Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und Computerhirni
MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)

Hab dieses Problem auch seit ein paar Monaten... Bei mir taucht es auf, wenn ich das Book aus dem Ruhezustand wecke... manchmal wird's schnell wieder normal, manchmal weniger und manchmal hilft auch nur noch ein Neustart...

So ist es bei mir auch. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2020 und haben macOS 10.15.3 – und bei meinem MBP Late 2016 hatte ich das Phänomen mit den blassen Farben ebenfalls nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand. Ich hatte meine Schreibtischleuchte an und draußen ist es schon dunkel. Es half nur ein Neustart! Danach waren sie Farben / Kontrast wieder wie immer.:confused::kopfkratz:
 
Irgend ein Sensor, den man evtl. abkleben könnte?
 
Fotosensor, der evtl. die Farbtemperatur nach Lichtumgebung steuert.

Evtl. ja auch die Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten