Plötzlich Betriebssystem, Mail, Safari etc. auf Englisch

A

ALEXandRA17

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie stelle ich den Rechner auf Deutsch zurück???
Nachdem mein Mac Mini mit OS X.5 immer wieder hängen blieb, habe ich das Programm CleanMyMac installiert und laufen lassen, sowie, um iPhoto wieder aufzuräumen, das Programm i Photo Diet.
Leider sind nun viele Programme (Mal, Safari, Taschenrechner... auf Englisch, Firefox oder alle Adobe-Geschichten aber weiterhin in deutscher Version.
Sicher ist es nur ein kleiner Kniff, aber da ich nicht gut Englisch kann ;-(
fand ich bisher keine Option, dies zurückzustellen.
Vielen Dank für konstruktive Antworten im Voraus!
 
in den systemeinstellungen oben rechts ( Fähnchen) sprache & text
 
Das habe ich schon versucht. In der Liste links im Fenster, in welcher alle Sprachen stehen, kann ich Deutsch nicht anwählen, und auf der rechten Seite, Order for sordet List steht Deutsch drin. Hast Du noch eine Idee??????
 
Dann hast Du wohl mit CleanMyMac zuviel gelöscht ...

Stell einfach Dein backup von davor wieder her ...
 
oder das coboupdate als dmg laden und drüberbügeln
 
Wie mache ich das? Ich habe TimeMachine und eine externe Festplatte.
 
Meinst Du Combo Update von 10.5.2 ? Das hat über 300 MB. Und was wäre dann?
Habe folgendes dazu gefunden:„ ...nach dem erfolgreichen Download des dicken Brockens startet man den Rechner in den so genannten Safe Mode (Sicherer Systemstart). Dazu hält man die Shift-Taste beim Booten gedrückt. Nicht die Geduld verlieren – der Start dauert dabei ziemlich lang. Nach dem Anmelden kann nun das Combo Update installiert werden.“
Macht das Sinn? Habe Respekt davor, weil ich nicht besonders fit bin. Ich arbeite zwar schon fast 20 Jahre mit Mac, aber meistens gehts ja einfach ohne Probleme....
 
welches system hast du denn aktuell au deinem mac ?? 10.5x
das letzte ist 10.5.8 , danach kommt 10.6.x
 
Meinst Du Combo Update von 10.5.2 ? Das hat über 300 MB. Und was wäre dann?
Habe folgendes dazu gefunden:„ ...nach dem erfolgreichen Download des dicken Brockens startet man den Rechner in den so genannten Safe Mode (Sicherer Systemstart). Dazu hält man die Shift-Taste beim Booten gedrückt. Nicht die Geduld verlieren – der Start dauert dabei ziemlich lang. Nach dem Anmelden kann nun das Combo Update installiert werden.“
Macht das Sinn? Habe Respekt davor, weil ich nicht besonders fit bin. Ich arbeite zwar schon fast 20 Jahre mit Mac, aber meistens gehts ja einfach ohne Probleme....

du kannst sicher diese methode wählen, aber es geht auch einfacher,
habe nie probleme gehabt, du lädst die dmd datei herunter, machst einen doppelklicj drauf und folgst den anweisungen, vorher solltest du aber alle programme online-internet ausschalten
wenn die inst. erfolgreich war, wird es dir angezeigt, dann einen neustart und fertig, du kannst noch im Festplattendienstprogramm(FPDP) die rechte prüfen und reparieren, dann sollte aber alles laufen
gutes gelingen und viel erfolg,
du bekommst das schon hin ;)
 
Ich habe OS 10.5 auf meinem Rechner.
 
Hast du denn mit der Schadsoftware CMM die Sprachpakete gelöscht, oder ist es vielleicht nur eine einstellsache, also schaue doch mal in die Programmpakete, ob dort neben der English.lproj noch die German.lproj vorhanden ist.(Rechtsklick z.B. auf Safari-Paketinhalt anzeigen-Contents-Resources. Wenn die nicht vorhanden sind musst du wohl in den sauren Apfel beissen und von deinem Backup wiederherstellen, denn dann werden wahrscheinlich alle Programme des deutschen Sprachpakets entledigt sein und müssten alle neuinstalliert werden.
Wenn du Glück hast ist es nur der LanguageChooser, der nochmals aktiviert werden muss oder auch nur eine .plist in der die Sprachauswahl abgespeichert ist, aber wenn es tatsächlich die freiwillige Entfernung mittels CMM war, dann ist viel Arbeit angesagt
 
Zurück
Oben Unten