"plist-leichen" entfernen

D

derguteste

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne frage an euch alle.

Und zwar will ich meinen MAc mal richtig aufräumen. Doch haben sich inzwischen verdammt viele plist und ähnliche Dateien angesammelt von Programmen die ich schon längst nicht mehr installiert habe. Früher war ich ja noch der Meinung das "Programm in den Papierkorb ziehn" reicht um das Programm restlos zu entfernen.
Gibt es ein Tool welches mir die löschung der Datei leichen etwas vereinfacht???

gruss
 
Appzapper ist wirklich zu empfehlen, nur wenn das Programm schon gelöscht ist, dann hilft es auch nicht weiter. Mir bleibt da nur ab und an die Preferences durchwühlen und die "Leichen" händisch aussortieren. Sollte es etwas besseres geben, dann wäre ich über einen Tipp auch nicht abgeneigt. :)
 
Ist es auch möglich, mit den genannten Programmen, die plist-Dateien
anzeigen zu lassen, deren zugehöriges Programm nicht mehr existiert?
Also eine Anzeige von unnötigen Dateien, die für das System nutzlos sind.

edit: o.k., erledigt!
 
TidyUp! kann nach Plisten suchen, die älter als 1 Jahr sind.

Wolf
 
gibt es inzwischen etwas neues ?

Ich Suche auch noch nach einem Programm das mir das Sucht was nicht gebraucht wird Reste von Programmen, Dateien usw.
 
CleanApp ist sehr gut. Bringt Dir aber erst so richtig was, wenn Du die Installation von neuen Programmen durch CleanApp protokollieren lässt; dann wird später wirklich alles gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
Danke das schein interessant zu sein werde ich mir später mal genauer ansehen.
 
Ich nehme AppTrap:
http://konstochvanligasaker.se/apptrap/
Erspart mir das starten eines Programms wie CleanApp und dann das draufziehen des zu löschenden Programmes, geschieht bei AppTrap alles im Hintergrund, also Programm in den Papierkorb, Nachfrage ob man auch die anderen Bestandteile löschen will, fertig.
 
Ich nehme Finder bzw. Spotlight.
 
Zurück
Oben Unten