Plex Server auf Mac Mini langsam

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.918
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich richte gerade meinen Mac Mini Server Quad Core ein für Plex.
Habe den Rechner mittels Internet Recovery auf Null gesetzt. Dann habe ich Plex aufgespielt und die Mediatheken erstellt.
Wenn ich jetzt von einem Imac via Bildschirmfreigabe auf den Mac Mini / Plex Server zugreifen will - ist der Aufbau des Dashbord extrem langsam.

Auf der Synology NAS (Filme etc.) läuft auch noch ein Plex Server. Kann es sein das die sich gegenseitig stören ?

Es läuft auf dem Mac Mini 10.9.x

Danke Euch

Stephan
 
Ja habe ich dran.
 
Und der ist unter Monitore auch als Monitor eingetragen?
Was ist wenn du den Server per IP vom iMac aus aufrufst?
 
ja ist er auch
ich schau mal gerade nach der Einstellung
 
egal was ich einstelle er braucht länger und eiert rum
Selbst der Aufruf einer Serie dauert lange
 
genauso lahm
 
Server fertig mit indizieren, Metadaten laden, Video Preview Thumbnails erstellen? Normale HDD drin? SSD?
 
es ist eine HDD drin.
Ne es waren noch nicht alle Daten geladen
 
Dann warte mal. Die Datenbank hat bei einer HDD schon sehr zu arbeiten. Hatte daher vorher RAID0 und jetzt SSD.
 
Zurück
Oben Unten