Plex, Quelle hinzufügen ?

dachief

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
902
Hallo,

habe hier ein Problem welches mir schon beinahe peinlich ist. Ich versuche nun schon ewig Quellen in Plex einzufügen (meine Daten liegen auf einem NAS). Leider finde ich Plex wenig intuitiv oder ich verstehe das ganze Teil einfach vorne und hinten nicht...

Ich schaffe es einfach nicht das Menü zu finden wo ich meinen Ordner angeben.

Laut Anleitung soll man in den Ordner Videos gehen und dort auf "Quelle hinzufügen" klicken. Leider habe ich keinen Ordner Videos, sondern nur Movies und TV Shows. Dort kann ich aber keine Quellen hinzufügen.

Kann mir bitte also jemand kurz erklären wo ich was in welchem Menü einstellen muss. Habe schon Anleitungen gelesen etc. nur leider habe ich keinen Ordner Videos o.ä. wo ich die Quellen einstellen kann.

Ich verstehe das ganze Ding vorne und hinten nicht...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.825
die anleitungen beziehen sich wohl auf ältere versionen.
die 0.9 irgendwas haben das verlegt, du fügst die quellen dann im plex media server dazu.
müsstest du in der menüleiste haben, sonst halt mal über den paketinhalt starten...
 

dachief

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
902
habe es eben herausgefunden. Das ganze läuft nun über die Plugins-Sektion. Wer also einen Video-Ordner hinzufügen möchte muss in das Menü Plugins und dort den Ordner anlegen. Sehr schlau...

Naja, habe das Ding eben gelöscht. Fühle mich wie auch bei Boxee zu stark von den Software gegängelt. Da bleibe ich lieber bei iTunes.
 
Oben