Plex: Keine Serien, Filme. Oder generell was falsch verstanden?

Was mache ich eigentlich, wenn Plex einen Film nicht erkennt und dementsprechend nicht anzeigt? Kann ich den manuell hinzufügen? Wenn ja, wie?
 
also ich benenne ihn dann meistens ins englische und schon erkennt ers.
ich geh dabei auf http://www.ofdb.de/view.php?page=start
und suche dort den entsprechenden film und benenne ihn so wie er auch dort benannt ist. oder benutze einen der genannten alternativ titel. normalerweise wird es dann auf jeden fall erkannt.
um welchen film handelt es sich denn?
 
Hi zusammen,

kann ich irgendwo sehen, welche Filme auf meiner HD noch nicht erkannt wurden und welche ich somit noch umbenennen muss?

Und wie kann ich bei falsch zugeordneten Filmen erkennen, welcher Film auf meiner Festplatte als "Quelle" für die runtergeladenen Infos dient? Ich sehe nämlich einige Filme unter "Meine Filme", mit denen ich absolut gar nichts anfangen kann :(

Vielen Dank und Gruß
Behmi
 
naja du kannst das grundsätzlich daran sehen indem du die filme schritt für schritt vergleichst in plex und auf festplatte, und dann zb. die erkannten in einen anderen ordner mal kurz auf deiner platte verschiebst. das ist ein ziemliches gefriemel ich weiss aber so hab ichs am anfang auch gemacht. wenn du ganz sicher gehen willst, lösche deine bibliothek komplett. mach dir auf deiner festplatte 2 ordner. 1x den quellordner für plex und einen anderen wo du alle deine filme rein machst. und ziehe immer nur 10 filme in deinen quellordner und drücke dann auf bibliothek aktualisieren, dann siehst du sofort wenn er etwas nicht erkennt und kannst es dementsprechend umbenennen. so kannst du auch einfach die falsch erkannten filme erkennen und dann manuell abändern.
ist glaube ich der beste weg und einfachste wenn man sicher gehen will dass alles korrekt erkannt wird.

anscheinend gibt es aber keine lösung für mein problem, naja dann muss ich wohl doch wieder alles neu machen :) brauch ich also mal wieder urlaub *gg*
 
Hi,

plex ist schon sehr geil!
Man muss nur einmal richtig sortieren und dann geht das schon fast von alleine!
Wobei ich eine frage habe, es gibts ja 2-3 filme die er irgendwienicht gefunden hat, hab es manuell hinzugefügt und bildcover ausgegsucht! Leider steht da jetzt kein text und noch wichtiger das JAHR!
Kann mir jemand sagen ob man noch das Jahr UNd Infos auch noch eingeben kann?

Würde mich freuen über eine antwort!

Vielen Dank

Marcio
 
Zurück
Oben Unten