Plex: Keine Serien, Filme. Oder generell was falsch verstanden?

iLovei

iLovei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
522
Reaktionspunkte
15
Hi MacFreunde,

Ich war auf der suche nach einer FrontRow Alternative. Hab zuerst MediaCentral ausprobiert, musste mich fast uebergeben uns habs ganz schnell wieder weggeklickt.

Dann bin ich auf Plex gestoßen, das zumindest Designtechnisch alles abschießt.
Wenn ich es allerdings starte und zB auf den Menupunkt "Serien" oder "Filme" zugreifen will kommt die Meldung: "Es sind keine Informationen in der Datenbank verfügbar. Bitte wechseln sie wieder zu Datei-Ansicht."... Hab mir zwar den "Getting Started Guide" von plexapp.com durchgelesen.. aber geholfen hat mir das trotzdem nicht.

Erkennt Plex denn nicht autom. meine Filme / Serien? Ich denke schon denn die Musik ist in Plex verfügbar + alle Covers und sonstige ID3-Infos...

Mach ich generell was falsch oder was ist los?

Danke im Vorraus,
MfG iLovei
 
'N Abend,

Du musst in den Video-Einstellungen erst eine Library hinzufügen.
Dann sollte es auch funktionieren.
 
'N Abend,

Du musst in den Video-Einstellungen erst eine Library hinzufügen.
Dann sollte es auch funktionieren.


Stell mich warscheinlich wie ein Idiot an, aber ich finde die Option nicht. Ich gehe auf Einstellungen -> Videos -> Bibliothek -> Bibliothek importieren (es gibt keinen anderen Punkt der einleuchtend scheint).. aber da komm ich dann auch nicht weiter.
 
Wenn Du im Menü-Punkt Videos bist, dann kannst Du doch eine Quelle hinzufügen. Da wählst Du dann Deinen Video/Film-Ordner aus.
iTunes-Videos solltest Du sofern vorhanden auch sehen und nutzen können.
Denke bitte daran, dass es noch eine Beta ist. Nicht alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mich warscheinlich wie ein Idiot an, aber ich finde die Option nicht. Ich gehe auf Einstellungen -> Videos -> Bibliothek -> Bibliothek importieren (es gibt keinen anderen Punkt der einleuchtend scheint).. aber da komm ich dann auch nicht weiter.

Bin ich anscheinend nicht der einzigste der für Plex zu blöd ist, hab das auch nicht zum laufen bekommen und wieder runtergeschmissen
 
Du musst in den Files-Mode wechseln. Dann kannst du da Librarys hinzufügen.

Plex ist das geilste Programm das ich je gesehen hab. Aber am Anfang hab ich mich auch schwergetan. Schau mal auf der Plex-Website, da gibts ganz nützliche Screencasts.
 
Schau Dir das mal an.
 
Oh alles schon gemacht auch das Video zeigt nur das was ich schon gemacht hatte nur er findet meine externe Platte einfach nicht.
 

Das Video hab ich mir schon angesehen :)

Also ich glaub wir sprechen generell an einander vorbei.
Ich habe kein Filme oder Serien, manuell irgendwo in einem Ordner liegen.
Ich habe meine komplette Medien in iTunes verwaltet. Meine Filme, Serien, Hörbücher was auch immer.

Und vielleicht sehe ich das falsch aber wenn du sagst "Video Order hinzufügen" meinst du bestimmt nicht dass ich den Ordner

"/Benutzer/xxx/Music/iTunes/iTunes Music/Movies"

hinzufügen soll, oder? Denn das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, zumal.. ich wiederhole: Ich hab das Programm installiert und das erste mal gestartet und hatte direkt meine ganze in iTunes hinterlegte Musik zu Verfügung... Nun hab ich aber auch Serien und Filme in iTunes.. die hab ich leider nicht...Bin ich immer noch zu doof?

Und achja.. sorry aber wie wechsle ich in die File-Ansicht?
 
drück nach rechts bei dem "keine datenbank" fehler...
 
Hab mir das Video grad nochmal angesehen, und da sieht mans sehr schön.
Also er in dem Screen ist um eine Quelle für Videos hinzuzufügen:

bild1z.png


steht da einmal "Add Source", aber drüber steht das viel interessantere "iTunes Video".. und da ist meiner Meinung nach die schon in iTunes hinterlegten Videos zu sehen, bei mir ist es nämlich genau so, wenn ich auf "ANSEHEN VIDEOS" klicke seh ich genau sein Screen, klick ich auf iTunes Video kann ich meine Podcasts ansehen die ich in iTunes habe. Mehr aber auch nicht.

Ein paar Sekunden später, wenn er die Source added sagt es dann auch "I've set up a folder called films"... klare Aussage für mich dass es sich da um manuell hinterlege Filme auf seiner HD sind... oder nicht?
 
drück nach rechts bei dem "keine datenbank" fehler...


Danke OneOeight, bringt mich aber leider auch nicht weiter.
Grade als ich Plex starte gibt es ein Update, ich führe das auch und zack - Musik nun auch weg :)

Hab dann mal spaßeshalber meinen iTunes Ordner als Quelle hinzugefügt, naja das Ergebnis war ernüchternd. Werd Plex wieder deinstallieren, so schönes auch aussieht, funkionieren tut es 0, bei mir zu mindest.
 
Ich hab es jetzt zum laufen bekommen aber nicht mit der Externen Platte ich muss aber sagen es gefällt mir gar nicht, viel zu komliziert von der Bedienung und Einstellung da arbeite ich lieber mit Ordnern und mein Lieblingsplayer Movist. Auch habe ich festgestellt das mit Plex das Bild/Ton etwas schlechter ist als mit Movist
 
Ich hab es jetzt zum laufen bekommen aber nicht mit der Externen Platte ich muss aber sagen es gefällt mir gar nicht, viel zu komliziert von der Bedienung und Einstellung da arbeite ich lieber mit Ordnern und mein Lieblingsplayer Movist. Auch habe ich festgestellt das mit Plex das Bild/Ton etwas schlechter ist als mit Movist

Und wie hast dus "hinbekommen" ? Hats deine in iTunes hinterlegten Medien gefunden? Wenn ja dann sag mal wie du das angestellt hast.
 
Hallo,

es ist etwas frustrierend weil man wirklich erst das Handbuch lesen muß. Das geht nicht so leicht und schnell. Das Interface ist ziemlich "ungewohnt" weil viele Dinger zum installieren versteckt sind. Dafür hat man hinterher eine simple und gute Oberfläche.

Dein Problem ist die Bedienung, nicht Plex. Gib dem Tool noch eine Chance, es kann das.
 
Hallo,

es ist etwas frustrierend weil man wirklich erst das Handbuch lesen muß. Das geht nicht so leicht und schnell. Das Interface ist ziemlich "ungewohnt" weil viele Dinger zum installieren versteckt sind. Dafür hat man hinterher eine simple und gute Oberfläche.

Dein Problem ist die Bedienung, nicht Plex. Gib dem Tool noch eine Chance, es kann das.

Erklär mir wie, dann denk ich drüber nach :)
 
Achja... noch etwas :p Hab grad mal Boxee installiert, und da das selbe Spiel.. zeigt mir 0 von meinen Medien an. So langsam glaube ich es liegt an mir, aber wiegesagt FrontRow und MediaCentral findet alles von mir beim ersten Start..
 
Achja... noch etwas :p Hab grad mal Boxee installiert, und da das selbe Spiel.. zeigt mir 0 von meinen Medien an. So langsam glaube ich es liegt an mir, aber wiegesagt FrontRow und MediaCentral findet alles von mir beim ersten Start..
So gings mir mit den beiden Programmen (Plex & Boxee) auch, bin daher wieder bei FrontRow gelandet. Wobei der Mehrwert wie LastFM und Wetter schon schön wäre, aber wichtiger ist mir eine einfache und intuitive Einrichtung und Bedienung und ein hoher W.A.F.

Grüße,
Thomas
 
Plex macht schon ein genialen Eindruck, was mir aber fehlt:

- keine EyeTV Integration! - für Front Row gibt es wenigstens ein Tool das ein Menüpunkt rein macht und EyeTV aufruft, das langt für eine Sofa Bedienung

- das Bilder Modul gefällt nicht
---> jedem! Ordner muss einzeln die passende Ansicht zugeordnet werden
---> wie bei Front Row kein Ken Burns Effekt

- finde beim besten Willen nicht wie ich das Wettermodul auf meine Stadt einstellen kann - auch nicht bei den Einstellungen

- keine interassenten Zusatzoptionen wie Youtube Integration, RSS Videos, Internet Radio, ... (gehn eigentlich wenigstens Podcasts? ... muss da noch mal schaun)
 
Plex macht schon ein genialen Eindruck, was mir aber fehlt:

- keine EyeTV Integration! - für Front Row gibt es wenigstens ein Tool das ein Menüpunkt rein macht und EyeTV aufruft, das langt für eine Sofa Bedienung

- das Bilder Modul gefällt nicht
---> jedem! Ordner muss einzeln die passende Ansicht zugeordnet werden
---> wie bei Front Row kein Ken Burns Effekt

- finde beim besten Willen nicht wie ich das Wettermodul auf meine Stadt einstellen kann - auch nicht bei den Einstellungen

- keine interassenten Zusatzoptionen wie Youtube Integration, RSS Videos, ... (gehn eigentlich wenigstens Podcasts? ... muss da noch mal schaun)

Naja Podcasts gingen bei mir, bis zum Update :) Seit dem geht hier 0 mehr. Ist bei Boxee auch nicht anders :) Ich weiß nicht vielleicht bin ich einfach zu faul aber wenn ich MediaCentral starte und es gleich meine ganzen iTunes Medien erkennt, wieso geht das dann nicht auch bei Boxee oder Plex? Oder will man allen ernstes dass ich meine kompletten Medien aus iTunes rausschmeisse, und die manuell in die Ordner "user/xxx/music", "user/xxx/movies" ect verlege? Kanns nicht sein oder?
 
Zurück
Oben Unten