PLEX - Fragen & Antworten

kennt ihr schon Preen?
damit kann man schnell und einfach alle verfügbaren Plex-skins aktualisieren.

Hab ich zufällig auch gestern entdeckt.
Ist echt ganz nett gemacht, lohnt sich also für PLEX User zu downloaden.
 
es ist keine werbung hier im forum erwünscht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich wollte mich auch mal mit diesem Plex ausseinander Setzen! Habe zuerst das aktuellste Versucht aber dann durch lesen etc. festgestellt, dass es besser wäre die vorherige Version (0.8.5) zu Installieren, was auch geklappt hat! ABER jetzt bekomm ich meine *.mkv Filme nichtmehr eingepflegt, der Akzeptiert die einfach nichtmehr Oo
Was ist da das Problem?
 
ich kann wenn ich VLC das video auf vollbild schalte trotzdem noch ein anderes fenster über das fenster legen (geht eig. nur darum, das manchmal fenster auf dem zweiten bildschrim geöffnet werden auf dem der film läuft und ich die dann auf den anderen rüberziehen möchte)

Wo Du das erwähnst fällt mir ein, daß viele Programme mit Vollbildmodus in den Einstellungen eine Option anbieten, ob sie im VBM "immer im Vordergrund" gehalten werden sollen oder nicht. Vll. ist das des Rätsels Lösung? ;)
 
Hallo Leute,

ich habe eine mp3 frage zu Plex. Ich habe meine komplette itunes library eingelesen aber auf dem screen erscheinen viele meiner
mp3s nicht mit den von MIR eingefügten covern. Ich habe für jedes Mp3 ein cover in die Tags (also ins mp3file selbst) eingefügt. Plex scheint sich wohl
seine Cover selbst aus dem Netz zu laden. Leider sind viele von denen von extrem schlechter qualität ... andere findet er wohl gar nicht
und zeigt dann auch nichts an. wie kann ich PLEX sagen, das er _AUSSCHLIESSLICH_ meine eigenen, also IM mp3 befindlichen cover anzeigen soll ?
 
keiner hat eine idee? ;/
 
Hallo da jetzt mit OS X Lion FrontRow wegfällt bin ich gerade dabei eine Alternative zu suchen. Nun bin ich auf Plex gestoßen und hab da ein Problem. Wenn ich meinen Video Ordner hinzufüge verändert Plex automatisch die Namen in irgendwelche Filmtitel. Kann ich das irgendwie abschalten?

2. Manche Videos werden Schneller abgespielt als sie sind. IWe kann ich das verhindern?
 
um das automatische "scrapen" (versehen deiner filmdateien mit metainformationen, wie titel handlung etc.) zu unterbinden kannst du beim plex media manager hinzufügen einer Library mit dem plus ganz unten links eine sektion mit folgenden werten erstellen:

attachment.php


Bildschirmfoto 2011-06-13 um 12.55.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whoopee
Dankeschön ! so geht's ...
 
Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, die Titel in Deutsch zu laden?
 
Du meinst, Infos zu Filmen und Serieninformationen? Das geht schon länger. Ich musste nur einen bestimmten Scraper einstellen. Nun ist das allermeiste Deutsch, nur neuste Serien und manche Überschriften sind weiterhin Englisch.
 
Ja, also Inhalt auf Englisch ist ja in Ordnung. Aber die Titel der Filme hätte ich halt gerne auf Deutsch.

Hast du die aktuelle Version 0.9.x?
Wo kann ich da denn die deutschen Scraper einstellen?
 
Wenn du z.B. für eine Serie eine Section erstellst, kannst du dort auch die gewünschte Sprache einstellen. Genauso auch bei Filmen.

Bildschirmfoto 2011-08-01 um 13.02.24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Hast du die aktuelle Version 0.9.x?
Wo kann ich da denn die deutschen Scraper einstellen?

Ich hab die aktuelle Version. Ich muss heute abend mal nachschauen, was ich damals eingestellt habe. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ich probier es grad mal aus. Wäre ja super, wenn es klappt. :)

Aber wie kann ich da denn noch weitere Scraper hinzufügen?
 
Die Infos sind in Deutsch - den Titel schreib ich aber selbst beim hinzufügen in Deutsch in die Media-Info.
Brauch eher mal neue Skins, diesen Hund kann ich nicht mehr sehen ;-) und die x Menüpunkte die keiner braucht, wie nicht gesehen, nach Datum sortieren usw usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ah ok. Das funktioniert. Jetzt sind die Titel zwar auf Eng., die Beschreibung aber auf Deutsch.
Dann änder ich sie manuell.
Danke.

EDIT:
Die Cover sind ja leider dann auch die des OT.
 
Hey!

Nutze Plex auf dem Mac mini und finde das Programm eigentlich richtig klasse! Macht riesig Spaß die Musiksammlung durchstöbern. Und hier habe ich auch ein Problem mit Plex.

Die meisten Alben werden korrekt angezeigt (Name des Albums) und auch die Titel stimmen (Reihenfolge und Name des Titels). Bei einigen Alben allerdings stimmt das alles vorne und hinten nicht... Die Titelnamen sind komplett falsch, die Reihenfolge stimmt nicht, etc. In iTunes dagegen wird das Album komplett richtig angezeigt (Albumtitel, Titelnummern und -namen), eben so wie ich´s beim Digitalisieren der CD angegeben habe.

Kann es sein das Plex die ID3 - Tags komplett ignoriert und / oder anhand von Interpret und Album versucht die Infos aus dem Internet zu ziehen, da aber ein falsches Album erwischt? Bei den Videos gibt es ja ein solches Feature, welches sich aber zum Glück auch deaktivieren lässt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?!?

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Dass Plex die Metadaten für Musik, Filme, Serien, ... abruft ist schön und gut. Macht sich ja auch gut in Plex auf dem Fernseher. Aber: wie werden die Daten abgerufen? Läuft das anonym? Könnten bei einigen eurer Daten ja auch Personen / Firmen Interesse daran haben, illegale Dateien über solche Angebote aufzuspüren. Und auch die Metadaten werden über die IP abgerufen. Oder sehe ich das zu falsch / zu kritisch?! Oder ist für Plex und die Anbieter über die Metadaten abgerufen werden nur die Zuordnung das Ziel, nicht was für eine Art Datei und woher sie kommt?
 
Zurück
Oben Unten