PLEX - Datenbank einrichten

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Ich möchte bei PLEX die Datenbank einrichten aber leider ohne erfolg.

1) Scraper klapt nicht -->erhalte keine info von IMDB
2) Nur im Menü Video kann ich auf die Filmdateien zugreifen bei dem Serien/Film kann ich erst gar kein Pfad hinzufügen.
 
3) PLEX speichert den Benutzernamen und Passwort für die Windowsfreigabe nicht. Ich kann zwar Filme vom Externem Laufwerk abspielen aber muss nach jedem Neustart Benutzernamen und Passwort neu eingeben
 
2)
Unter 'Schaue Deine Filme'
Habe ich nur diese Meldung

Es sind keine Informationen in der Datenbank verfügbar.
Bitte wechseln Sie wieder zur Datei-Ansicht
 
Hast Du im Menü "Video" denn der Quelle Deiner Wahl (also dort, wo Du die Filmdateien sehen kannst) einen Inhaltstyp zugeordnet ("Inhalt festlegen")? Eventuell hilft es, den deutschen Scraper von OFDB.de zu verwenden, das hängt natürlich von den Namen Deiner Files ab. Ansonsten wären weitere Hinweise hilfreich, was genau Du gemacht hast.

Zu externen Laufwerken: Ich binde meine Laufwerke über den Finder ein. Diese Laufwerke kann ich dann bequem in Plex verwenden. Da benötige ich dann auch kein Passwort. Das ist zugegeben keine Hilfe für Dein Problem, aber vielleicht generell eine Möglichkeit, die Schwierigkeiten zu vermeiden. Ich glaube zudem, dass es bei mir mal einwandfrei funktioniert hat, die Verbindungsdaten in PLEX zu verwalten, aber mittlerweile benötige ich das nicht mehr.
 
Das einzige Problem wo geblieben ist, ist Punkt 3)
 
Hast Du im Menü "Video" denn der Quelle Deiner Wahl (also dort, wo Du die Filmdateien sehen kannst) einen Inhaltstyp zugeordnet ("Inhalt festlegen")? Eventuell hilft es, den deutschen Scraper von OFDB.de zu verwenden, das hängt natürlich von den Namen Deiner Files ab. Ansonsten wären weitere Hinweise hilfreich, was genau Du gemacht hast.

Zu externen Laufwerken: Ich binde meine Laufwerke über den Finder ein. Diese Laufwerke kann ich dann bequem in Plex verwenden. Da benötige ich dann auch kein Passwort. Das ist zugegeben keine Hilfe für Dein Problem, aber vielleicht generell eine Möglichkeit, die Schwierigkeiten zu vermeiden. Ich glaube zudem, dass es bei mir mal einwandfrei funktioniert hat, die Verbindungsdaten in PLEX zu verwalten, aber mittlerweile benötige ich das nicht mehr.

Danke, für deine Antwort.

Wie bindes du das externe Laufwerk ein?
'Mittlerweile benötige ich das nicht mehr' -->Warum? Was nutz Du jetzt?
 
wenn der die namen der filme nicht automatisch findest, kannst du auch i drücken und von hand zuordnen...
 
wenn der die namen der filme nicht automatisch findest, kannst du auch i drücken und von hand zuordnen...

Danke, dass klapt mittlerweile.

Nur ich habe noch das Problem, dass sich PLEX Benutzername und Passwort von der Windowsfreigabe nicht merkt.
 
Im Finder cmd+K drücken oder im Menü "Gehe zu" --> "Mit Server verbinden..." wählen und dort die Freigabe eintragen und verbinden. Dann werden die Userdaten abgefragt und man kann sie im Schlüsselbund eintragen.

Dieses Laufwerk kann dann in den Einstellungen des Benutzers als Startobjekt hinzugefügt werden und erscheint somit immer beim Rechnerstart (wenn verfügbar).

Es ist dann bei mir in Plex als Quelle auswählbar.
 
Zurück
Oben Unten