Plerion - Blow up the colors and survive

Diskutiere das Thema Plerion - Blow up the colors and survive im Forum App Promotion.

  1. lettausoft

    lettausoft Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.04.2019
    Hallo zusammen, meine erste App ist fertig :)

    Wer oft aus beruflichen Gründen im Zug unterwegs oder generell Berufspendler ist, wird es kennen. Wie vertreibe ich die Langeweile? Dank Smartphone und Tablet gibt es genug Möglichkeiten. Ich habe gerne Musik gehört oder kleinere Spiele gespielt.

    Meist Sudoku oder eines der vielen Bubble Shooter Klons. Diese Arcade Puzzle Spiele hatten mich schon von klein an begeistert, gab es auf dem Amiga etliche Spiele dieser Art. Kugeln, Blöcke oder Steine wurden auf die eine oder andere Art abgeräumt. Da ist es wahrscheinlich auch nicht verwunderlich, dass ich auch solche Spiele entwickelt hatte. Damals entstand auf dem Amiga die Grundidee zu Plerion, Kugeln bestehend aus der additiven Farbmischung wie man es auch von Monitoren und Fernsehgeräten kennt (RGB). Eigentlich war es mehr ein Prototyp in Amiga Basic geschrieben, und hatte dann angefangen es nach Assembler zu portieren. Da ich aber damals schulisch ziemlich eingespannt war, ist daraus nie ein fertiges Spiel geworden. Doch nach 30 Jahren ist das Spiel dann doch endlich fertig geworden, nicht mehr auf dem Amiga (vielleicht doch noch mal irgendwann?), aber auf iOS und macOS.

    Somit sind die langen Zugfahrten gerettet und knifflig ist das Spiel auch.

    App Store:
    https://itunes.apple.com/de/app/plerion/id1459742163?mt=8
    Mac App Store (Die Mac-Version ist kostenlos):
    https://itunes.apple.com/de/app/plerion/id1459482383?mt=12
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    4.175
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    09.12.2006
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...