Pleiades – Samsung gegen MyBook Pro

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Bin in der Zwickmühle. Brauche eine Platte zum Booten und eine für Backups

Nach Tagelangen Tests, Fragen und tausenden gelesenen Seiten habe ich Vollgänder Erkenntnisse:

Pleisades Super S-Combo mit 500GB Samsung SATA2 Festplatte.
Pro:
- Kein Lüfter, bis auf die sehr störenden schreib/Lesezugriffe (knacken) sehr leise.
- geringe Wärmeentwicklung
- 10% schneller als My Book
Kontra:
- schreib/Lesezugriffe (knacken) (Nicht absolut tragisch)
- Ruhezustand funktioniert nicht. (funktioniert nur über Befehl Menü/Ruhezustand)

WD MyBook 500GB mit FW400/800
Pro:
- Design
- Preis 170€
- 3Jahre Garantie
- Mac gesteuerter Ruhezustand funktioniert.
Kontra:
- Als Bootlaufwerk funktioniert der integrierte Ruhezustand (15Minuten) nur über den Mac. (Vielleicht muss es so sein)
- Permanent lauter als die Samsung Platte
- schlechte Wärmerableitung trotz Lüftungsschlitze.( Billiges Plastik)

Habe schon überlegt die Pleiades Lösung hinter den Schreibtisch zu legen und als Bootlaufwerk laufen zu lassen und das MyBook auf dem Schreibtisch für Beckups lassen.


Sagt einfach etwas dazu.
Bitte Bitte
 
Hat den niemand einen Tip?
 
Was ist denn deine Frage?
 
Zurück
Oben Unten