Pleiades-Frage zu Firewire

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ist das Firewire-Hub am Pleiades-Gehäuse auch bei ausgeschaltetem Netzteil nutzbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
Ist das Firewire-Hub am Pleiades-Gehäuse auch bei ausgeschaltetem Netzteil nutzbar ?
Ich glaube nicht. Habs aber nie ausprobiert da ich kein 2tes Firewire Gerät habe. Aber ich denke, dass der Chipsatz seinen Strom nur übers Netzteil kriegt oder leuchtet dein Pleiades wenn du es ohne Netzteil einschaltest?

MfG, juniorclub.
 
Nein, natürlich leuchtet es dann nicht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die FW-Buchsen einfach miteinander verbunden sind und das "FW-Signal" trotzdem durchgeschleift wird...aber wie gesagt: keine Ahnung, ob der FW-Chip Strom dazu braucht...habe bis jetzt auch noch kein zweites FW-Gerät...

Mal sehen, hat mich nur mal so interessiert :)

thx
Timo
 
Nein, er funktioniert nicht. Er funktioniert nicht einmal, wenn das gehäuse an Strom angeschlossen ist, aber ausgeschaltet ist.

Ich habe 2 Pleiades im Betrieb (mit Samsung-Platten). Schalte ich die erste am Bus aus, wird die zweite (und die folgenden FW-Geräte wie iSight, iPod usw) nicht mehr "gesehen". Schalte ich nur die zweite Platte aus, so endet der Bus nach der ersten Platte.
 
Zurück
Oben Unten