Pleiades Firewire Gehäuse ok?

So letzte Frage noch zu den Chipsätzen:
Sollte man darauf achten das man eine Oxford 912 Chip hat, oder ist das egal unter Tiger.4.3?
 
hm. ich hab wie gesagt beide pladden gekauft und benutze sie seitdem ganz einfach und problemlos ... unter 9.2 bis 10.4.3
vielleicht machst du dir einfach zu viele gedanken.
 
Wahrscheinlich hast du recht.
 
Technowigald schrieb:
Pleiades Super S-Combo gibt's aber leider noch nirgendwo zu kaufen, oder hat jemand einen Tip ?
Danke, das wäre auch meine Frage gewesen. :)
 
Ebbi schrieb:
Danke, das wäre auch meine Frage gewesen. :)

Habe die Suche mittlerweile aufgegeben. Alternative wäre das Pleiades SATA-Gehäuse mit entsprechenden externen Controller. Funzt einwandfrei.
 
Technowigald schrieb:
Pleiades Super S-Combo gibt's aber leider noch nirgendwo zu kaufen, oder hat jemand einen Tip ?
Hi,

gibt es mittlerweile bei DSP. Nämlich hier !

Gruss
 
Hallo,

habe das oben genannte Pleiades Super S-Combo und zwar zwei mal. Leider habe ich einige Probleme damit.
Beide Festplatten werden nur sporadisch gefunden, wenn sie über FW800 angeschlossen sind. Über FW400 werden beide nichit gefunden. Über USB werden beide sofort gefunden.
Woran kann das liegen?
Im Chat sind wir schon am rätseln, finden aber keine Lösung.
sudo tail -f /var/log/system.log gibt auch keine Festplatte aus...Im Dienstprogramm, sowie System Profiler wird keine der beiden Platten erkannt. (Also beide am Pleiades Super-S). Nur wenn sie über USB angeschlossen sind..
Any suggestions?

Falls irgendetwas nicht verständlich ist, bitte Fragen, ich erläutere meine Frage auch gerne nocheinmal..


EDIT: gerade wurde die Platte ausnahmsweise mal wieder gefunden. sudo tail -f /var/log/system.log gibt folgendes aus:
Dec 13 15:38:44 Domi-MBP diskarbitrationd[39]: disk2s1 msdos 00000000-0000-0000-0000-000000000000 Local Disk /Volumes/Local Disk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern festgestellt, dass es manchmal Probleme gibt, wenn in /Volumes noch alte Mountpoints stehen. Ich hatte z.B. eine Platte mit dem Namen "Ausgewandert". In Volumes wird ein entsprechender Mountpoint angelegt. Durch irgend etwas wurde dieser nicht gelöscht. Beim nächsten anstecken der Platte wurde ein neuer MP mit dem Namen "Ausgewandert 1" erstellt. Das System kam irgendwie durcheinander und hat das Laufwerk nur beim zweiten oder dritten Versuch angehängt.
Lösch doch mal in /Volumes alle verwaisen MPs.
 
Ganz blöde frage..ich bin im Terminal in /volumes...dort ist:
320GB_FW400 Macintosh HD lemmiwinks

320GB_FW400 ist die HDD die funktioniert (im FW400er Gehäuse)
Macintosh HD natürlich die System-Partition
lemmiwinks ist das Laptop meines Mitbewohners.

über rmdir lemmiwinks kann ich das Verzeichnis nicht löschen, es kommt:
Domi-MBP:/volumes chaosdomi$ rmdir lemmiwinks
rmdir: lemmiwinks: Directory not empty

Aber Danke schonmal für deine Antwort.

PRAM Reset habe ich übrigens schon gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten