PlayStation3 !!!

dachief schrieb:
Von wegen ms kann einpacken. Die hälfte der daten der ps3 sind eh totaler schwachsinn und jeder mensch der etwas ahnung von rechnerarchitekturen hat sieht auf den ersten blick besonders die terraflop angaben mehr als nur totaler schwachsinn sind. sind eben nur daten für die schulhofkiddies und snstige idioten. die besten features der PS3: 2xHDMI-Out, Bluetooth 2.0 und das design, den rest kann man locker in die tonne treten. Besonders der hauptspeicher scheint arg wenig zu sein, aber 256mb sind ja auch bei apple immer noch das maß der dinge. vielleicht bekommt man die ps3 ja als bto mit 1gb ram und nem superdrive. LOL

Naja, mit so einem Posting outest du dich selbst als "Schulhofkiddie" ;)

Und über "Rechnerarchitekturen" scheints du auch wenig Ahnung zu haben sonst wüsstest du, dass die reine Größe des Arbeitsspeichers nicht allein auschlaggebend ist. Schau dir mal die Specs des Rams an (Bandbreite usw.)!

Wie gesagt... in Sachen Leistung sieht die die Xbox 360 alt aus. Alles andere wird der Markt entscheiden.
 
alles dummes gelapp. wenn man sich son ding kauft, dann spielt man da vor mit soner kiste im mediamarkt oder ...

dann wird etschieden, und da die ps(x) immer geile spiele hatte und auch haben wird, wird sich wieder einmal die ps(x) durchsetzen.

Also nichts für ungut, die dinger kommen eh erst in nem jahr raus, also was bringt uns denn dann sone diskussion? NICHTS!

Probieren geht über Studieren! Kauft das ding, wo ihr ein besseres gameplay habt.
Wobei ich auch mal ne xbox hatte und die steuerung generell geil fand, dennoch die bude wieder verkaufte. xbox ist geiler als ps2, aber hat halt nicht die geilsten spiele, und da muss microsoft noch was ändern.
 
dachief schrieb:
Von wegen ms kann einpacken. Die hälfte der daten der ps3 sind eh totaler schwachsinn und jeder mensch der etwas ahnung von rechnerarchitekturen hat sieht auf den ersten blick besonders die terraflop angaben mehr als nur totaler schwachsinn sind. sind eben nur daten für die schulhofkiddies und snstige idioten. die besten features der PS3: 2xHDMI-Out, Bluetooth 2.0 und das design, den rest kann man locker in die tonne treten. Besonders der hauptspeicher scheint arg wenig zu sein, aber 256mb sind ja auch bei apple immer noch das maß der dinge. vielleicht bekommt man die ps3 ja als bto mit 1gb ram und nem superdrive. LOL



mich haben die sony trailer mehr überzeugt als die xbox trailer. vor allem der call of duty 2 ausschnitt der xbox hat deutlich enttäuscht, das soll next generation sein? ziemlich schwach.

wenn sowohl sony als auch microsoft die gezeigten demos 1:1 in die endfassung übernehmen, werden wir zwei vielversprechende konsolen haben, wobei ich zur zeit die playstation 3 favourisiere. ganz gewiss werde ich mir die konsolen nicht direkt nach erscheinen kaufen. werde bist mitte nächsten jahres warten und mich für die beste entscheiden. wird vermutlich die playsstation 3 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia... :eek:
Bei den Gamepad, könnten sie die Kiste auch GayStation 3 nennen!

Ich habe meine PS1 noch immer unter dem TV stehen... Ist das schon Retro?! kopfkratz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Jungs (& Mädels) ;) sehe ich das richtig?!
Die PS3 hat HDMI Ausgänge als Grafik-Output und es gibt ja auch HDMI -> DVI Adapter.
Könnte ich dann die Playstation an mein 23" Cinema Display hängen und in HD zocken? Was warscheinlich nicht gehen wird ist die geschichte mit den verschlüsselten HD-BR Videos?!
 
superspike schrieb:
Weia... :eek:
Bei den Gamepad, könnten sie die Kiste auch GayStation 3 nenen!

Ich habe meine PS1 noch immer unter dem TV stehen... Ist das schon Retro?! kopfkratz ;)

mit der playstation ist glaube ich nicht retro, weil ich hab die auch noch unterm FS, aber wie seihtsn mit nem Sega Mega Drive II aus? :D Sonic ist das wohl geilste j&r game *g* die graphik ist auch heute noch überzeugend. fuck of 3D mit millionen farben, früher gings doch auch mit 16-bit *g* back to the roots. :cool:
 
genau meine meinung :D
nur dass bei mir mastersystem2 und megadrive1 stehen pepp
 
moin,

ich reih mich mal in das loblied auf die guten alten 2D zeiten ein und jetzt kommt das beste: es gibt jetzt ganz neu ein construction kit für nur 44 $ für solche spiele! die demo sieht mir sehr nach turrican aus... da gehts lang:

http://www.sawbladesoftware.com/

sehr geil der spruch: "the mac needs games, and you can help!"
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die komplette vorstellung auf der E3 gesehen? 600mb video auf ps3.ign.com

alter SCHWEDE! die ist sowas von gekauft! ist mir scheiss egal wie viel sie kostet ^^
 
eine richtige überraschung wäre ja wenn die ps3 auch schon im weihnachtshandel zu kaufen wäre ;-)
 
ataq schrieb:
habt ihr die komplette vorstellung auf der E3 gesehen? 600mb video auf ps3.ign.com

alter SCHWEDE! die ist sowas von gekauft! ist mir scheiss egal wie viel sie kostet ^^

ganz klar, ich hätte auch bock auf das teil - allein mir fehlt das kleingeld UND ein (bis zwei) hdtv(s).
 
xiron schrieb:
Sag mal Jungs (& Mädels) ;) sehe ich das richtig?!
Die PS3 hat HDMI Ausgänge als Grafik-Output und es gibt ja auch HDMI -> DVI Adapter.
Könnte ich dann die Playstation an mein 23" Cinema Display hängen und in HD zocken? Was warscheinlich nicht gehen wird ist die geschichte mit den verschlüsselten HD-BR Videos?!


würde ich auch gern wissen, ob mit tft displays mit dvi-eingang (ohne hdcp) bild-signale von der playstation 3 (hdmi mit kopierschutz) empfangbar sind oder die sache daran scheitert, dass der sender und empfänger den kopierschutz standard hdcp aufweisen müssen.
 
ozoon schrieb:
eine richtige überraschung wäre ja wenn die ps3 auch schon im weihnachtshandel zu kaufen wäre ;-)

ist leider unmöglich... selbst die Japaner werden zu Weihnachten in Sachen PS3 in die Röhre schauen. Falls du X-Mas 2006 meintest können wir aber hoffen :D

ciao
 
Da ich mich hier ja als Schulhofkiddie bezeichnen lassen darf von einem Fanboy dessen Namen ich nicht nennen möchte bitte ich doch darum das ganze etwas relistisch zu sehen. Wer etwas ahnung vom Konsolenmarkt hat wird sicherlich schon mitbekommen haben das der Rummel von Sony immer der gewaltigste ist und meistens verpufft. Besonders die Daten der Playstation 3 sehen mir absolout übertrieben aus.

Besonders der Cell-Chip wird als das non-plus-ultra dargestellt was meiner meinung nach bis zum jetzigen Zeitpunkt nur marketing gebrabbel ist. Fakt ist doch der: Sowohl Intel als AMD sind seit Jahren auf dem CPU-Markt tätig und haben es nie wirklich geschafft (Zumindest innerhalb der letzten 3-4 Jahre, davor war AMD ja eher eine kleine Nummer) sich voneinander abzusetzen was die Performance angeht. IBM bzw. Apple lassen wir da mal lieber außen vor, da CPU-Geschwindigkeiten ja im Moment eher das gößere Problem von Apple sind (ich sage nur G5 3ghz). Wenn der Cellchip auch nur wirklich eine Gefahr für Intel oder AMD sein würde hätten wohl beide Hersteller ein vergleichbares Produkt. Zudem gibt es bisher nur Leistungsdaten die auf der Theorie oder Tests unter Laborbedingungen beruhen. Wie schnell der Chip werden kann zeigt sich eh erst im aktiven Gebrauch da das Chipdesign ja eh auf embedded Systeme ausgelegt ist, sprich das ganze system ist entscheidend für die Performace. Von den reinen Leistungsdaten her macht der Chellchip auf mich jedoch keinen außergewöhnlichen Eindruck wsa die Taktung den L2 Chache oder ähnliches angeht. Klar setzt auch Sony auf eine "Mehrkern-Cpu" aber die Leistungsdaten an sich sehehn eher weiniger spektakulär aus. Das der Chip als Mehrprozessorsystem schnell sein kann möchte ich ja gerne glauben aber für die PS3 ist das eh egal da hier nur ein Chip vebaut wird. Das einzige was man bisher entnehmen kann ist das die Festplatte der PS3 nicht die schnellste ist, besonders was die schreibrate angeht (steht in jedem Sony Factsheet von Sony zur PS3). Das liegt aber sicherlich an der verbauten Platte die 2,5" Format hat.

Das der Cell-Chip in der PS3 schnell ist möchte ich nicht abstreiten, aber besonders die Floating-Point-Calculation mit der Sony ganz groß wirbt ist für PC-Games, also auch für Konsolenspiele mal absolout nebensächlich. Das ganze Thema wurde von Intel und AMD schon vor Jahren zu tode geritten und signifikant schneller (außer bei sehr speziellen anwendungen) war keine CPU.

Wie schnell ein Rechner (somit auch eine Konsole) sein kann ist immer relativ und hängt stark von den Anwendungen ab. Das beste Beispiel ist doch definitiv Apple. Die reine Anwendungsperformace ist doch wirklich genial. Sobald es aber auf Games zugeht sieht sogar der aktuellste Powermac aus wie ein Amateur im Verhältnis zu einem Mittelmäßig ausgestatteten PC. Hier liegt doch der TEufel im Detail der sich Software nennt. Das Open GL doch wohl mittlerweile nur noch von sehr wenigen Herstellern verwendet wird dürfte jedem klar sein und besonders gegen die Features von Direct X kann GL nicht anstinken. Wer hier mehr wissen möchte kann mich gerne per PM fragen (auch du djmorris666 ich bin da mal gönnerhaft).

Fakt ist auch das die PS2 jedem Konsolenspieler die letzten zwei Jahre Games beschehrt hat die grafisch absolut minderwertig waren (im vergleich zu dem was die XBox und der Gamecube hätten leisten können). Sony bzw. die Publisher mussten ganz massive abstriche mAchen was die Optik angeht. DIe lag nicht zuletzt am zu geringen Speicher der Konsole und der lahmen anbindung der einzelen Komponenten. Das beste Beispiel dafür ist wohl definitv Rainbow Six 3 das auf der Xbox zwar auch ganz massives Kantenflimmern hatte aber qualitativ weit besser aussah als auf der PS2 (auch die Fachpresse sieht bzw. sah das so).

Was man der Konsole zu gute halten muß ist sicherlich die geniale Optik, aber alles andere hat Sony nicht neu erfunden. Daher, immer mit der Ruhe alle bisherigen Performancewerte sind reine Theorie und auf was es ankommt wird man sehen. Unabhängig davon kann ich nicht verstehen warum sich alle so auf die Hardware der PS3 stürzen. Das Konzept das Microsoft verfolgt passt vielmehr zu dem was angeblich bei Apple in Planung ist (stichwort dual-core). Oki bei der Xbox360 bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen was die Jungs von MS mit drei Prozessorkernen wollen, aber sinn wird das bestimmt machen. Nicht zuletzt deshalb hat MS sicherlich auch als vorrübergehende Debug-Kit Powermacs mit G5 verschickt (ist auch eine Tatsache) die zur Programmierung dienen sollen.

Also, füße ruhig und abwarten. Mein Faforit bleibt bisher die Xbox da das bisherige Konzeot von Microsoft wesentlich stimmiger war was den Online-Part angeht. Sony hat seine Spieler vom ersten Tag an gecshröpft und MS hat das fair auf Jahresbasis gelöst. Da ich eh nur Online spiel war die PS2 nie ei Argument, was aber nicht bedeutet das ich kein Interesse an der PS3 hätte. Welche Konsole besser ist wird sich zeigen und bitte auch noch an Nintendo denken. Schade ist nur das der Release beider Konsolen nicht zeitgleich erfolgt um den dirketen Vergleich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
clap

dachief schrieb:
Schade ist nur das der Release beider Konsolen nicht zeitgleich erfolgt um den dirketen Vergleich zu sehen.
Was definitiv Marketing ist. Ich könnte mir sogar Vorstellen das beide Unternehmen gar nicht wollen das die gleichzeitig auf den Markt kommen. Unteranderem kann der Konsumer in den 6 Monaten unterschied Geld ansparen für die jeweils andere "neue" Konsole dann!
Auch würde eines der Produkte nicht so beachtet wenn beide auf den Markt kommen. Das will aber weder Sony noch MS riskieren. Beide wollen ungeteilte Aufmerksamkeit *G*

NeoSD
 
Es ist nicht persönlich gemeint, aber Konsolen-Daten-Vergleich
ist schlichtweg dümmster Nerdstuff.

Hört doch auf mit dem Quatsch, der ganze Zahlensalat sagt ja
eh noch gar nichts aus. Obwohl z.B. die PS2 deutlich hinter der
Xbox und dem Gamecube liegt, gibts noch immer SEHR beachtliche
Games dafür.

Schlussendlich kommts drauf an, wie gut die Programmierer sind
und nicht auf die nerdigen Tera-Giga-Gaga-Flops.

mannomann
:D
 
da geb ich dir recht joyz.
auf den dingern wird gespielt und alle spiele laufen und es kommt eifnach nicht darauf an was unter der haube steckt...
 
Aber zu meiner DVI <-> HDMI Frage weiß keiner was? Vermutungen?

Meine Frage war:
Sag mal Jungs (& Mädels) sehe ich das richtig?!
Die PS3 hat HDMI Ausgänge als Grafik-Output und es gibt ja auch HDMI -> DVI Adapter.
Könnte ich dann die Playstation an mein 23" Cinema Display hängen und in HD zocken? Was warscheinlich nicht gehen wird ist die geschichte mit den verschlüsselten HD-BR Videos?!
 
Sony: Playstation 3 soll weniger als 400 Euro kosten juhu g
 
Zurück
Oben Unten