Playstation2 und Internet

Master-Jamez

Master-Jamez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ein Kollege von mir, hat mich gefragt ob man mit der Playstation2 Online Zocken kann.
Ich habe einfach mal ja gesagt, weil ich meine das in dem Ding ein Modem eingebaut ist.
Und nun meine Frage: könnte man die Konsole an der DSL Leitung anschliessen?
Ich meine man bezahlt ja eh schon die Flatraid, oder kommen da extra Kosten auf einen zu? :confused:

Gruß Jamez
 
in der ps2 ist kein modem, muss man kaufen,... im gegensatz zur xbox ist das alles weniger ausgereift und nicht sooo verbreitet,.. bei der xbox muss man den live-service nutzen,.. kostet 59 euro im jahr! bei sony weiss ich nicht,.. umsonst wird es nicht sein!
 
Also wird man wohl nicht über DSL Spielen Können?
Tja das hab ich mir gedacht.
Wäre zu einfach gewesen. :rolleyes:
 
au contraire....

ich als "alter" Playstation 2 Zocker gebe jetzt mal höchst offiziell meinen Senf dazu :D

*Senfein*
Netzwerkadapter für die PS2 musst du dazukaufen, Kostenpunkt ca. 40 EURO. Das spielen selbst ist NUR über eine bestehende DSL-Leitung möglich. Entweder direkt ans Modem oder per Router oder wie auch immer. Mit einigem Zubehör (bridge) ist auch eine drahtlose Lösung möglich.

Das Spielen ist bei den meisten spielen kostenlos. So zum Beispiel "Socom: US Navy Seals" (geiler Taktik-Shooter) oder "Splinter Cell 2". Mir fällt nur das MMORPG "Everquest Online Adventures" ein, für das musst du einen monatlichen Betrag leisten. Es kommen anders als bei Micro$oft KEINE Abo-Gebühren für die reine Nutzung hinzu.

Fairerweise muss ich zugeben, daß Sony uns Europäer etwas vernachlässigt, was das Onlinegamin angeht. So wurde z.b. der kommende MMORPG-Hammer "Final Fantasy XI" samt der optionalen Festplatte hier in Europa einfach gestrichen *seufz*

*Tubewiederzumach*

Letzendlich macht Onlinezocken mit der Konsole mehr Spaß mit Freunden. Guck dich bei deinen Kumpels um und entscheide dann. Spaß hat man auf jeden Fall mit beiden Systemen.




So long, :)
 
Schau mal unter playstationliga.de, wurde neulich von NBC Giga gestartet und dadurch hat PS2 Online spielen nun eine recht große Lobby. Dort sind auch die belibtesten Spiele vertreten kannst ja mal schauen ob sich das mit den 40 Euro insgesamt lohnt.

Die Comments Bereiche sind dort allerdings nicht sehr empfehlenswert, Heise ist gar nichts dagegen :D
 
Schönen Dank an euch, ihr habt mir echt weitergeholfen.

Gruß Jam
 
haben wir doch GERNE gemacht :D :D
 
hallo!

bevor ich einen neuen fred aufmache, dachtei ch, ich frag mal an dieser stelle, wo es anscheinend macuser mit playstation gibt :)

ich habe mir grad den n etzwerkadapter gekauft, um zum einen spiele zu spielen, aber vor allem um mit "medio" auf meinen rechner und die filem zugreifen und sie gemütlich ohne grosses gebrenne am fernseher gucken zu können.

nun meine frage:

ist es per router möglich, zum einen mit meinem g5 im netz zu sein und parallel dazu mit der ps2 auch online zu gehen, bzw. während ich mit dem g5 im netz bin, von der ps2 per "medio" auf meine festplatte des g5 zugreifen zu können?

dank und gruss
 
netznase schrieb:
...Netzwerkadapter für die PS2 musst du dazukaufen, Kostenpunkt ca. 40 EURO. Das spielen selbst ist NUR über eine bestehende DSL-Leitung möglich. Entweder direkt ans Modem oder per Router...

Hab zwar keine Playstation und auch nicht vor mir eine zu kaufen, aber ich beantworte deine Frage dennoch. Ja, du kannst parallel online sein, dafür gibt es wie bereits erwähnt router auch kannst du deinen Computer/Mac als solchen einsetzen. Da du dich dann im Regelfall als Hobby-benutzer eh im gleichen Subnet wie deine PS2 befindest kannst du auch parallel darauf zugreifen.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest informiere dich einfach über TCP/IP
 
Und da ich es beim Überfliegen nirgendwo gelesen habe:

Die "neue" Playstation 2 in der kleineren, flacheren Bauweise (wie sie momentan überall für 149€ beworben wird) hat einen Netzwerkadapter bereits integriert!
(Oder anders formuliert: Wer eine "neue" Playstation 2 kauft, kann sich die 40€ für den Netzwerkadapter sparen! :D )

Gruß,
Ochi.
 
Richtig, die neue Slimlime PS2 hat ´nen LAN-Anschluss.
Und noch 2x USB, um die Dinger untereinander zu verlinken.

Ich besitze übrigens noch eine schöne alte kantige PS-1... ;)
 
Zurück
Oben Unten