Playstation über VGA?

A

Arlet

Hallo,

ich wusste nicht wohin mit dieser Frage. Sorry, wenn sie fehlplaziert ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine Playstation 2 an einen Monitor über VGA anzuschließen? Ich hab von diesen speziellen VGA-Boxen, die um die 100 € kosten nur schlechtes gehört.

Danke,
nawatnu
 
nawatnu schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit eine Playstation 2 an einen Monitor über VGA anzuschließen? Ich hab von diesen speziellen VGA-Boxen, die um die 100 € kosten nur schlechtes gehört.
Kenn mich mit der PS2 leider absolut nicht aus, wollte nur meinen Senf in Sachen VGA-Boxen abgeben. Hatte eine spezielle Box für meine Dreamcast und die war genial. Ein Freund hat sich mal eine allgemeine Box zum Betrieb seiner Xbox an einem Monitor geholt und die war für den Zweck absolut ungeeigenet, absolut grausiges Bild.
 
Kenne als Lösung nur die VGA-Boxen, die um die 100 € kosten.
 
Hab mich in den letzten zwei Monaten auch mit dem Thema beschäftigt und auch bereits hier im Forum gepostet. Sieht aber sehr mau aus.
Die Boxen die es gibt (ok, es gibt auch welche für 50 Euro) sollen halt nicht so die wahnsinnsqualität liefern, tja und ansonsten fällt mir auch nichts ein.
Von EyeTV gibts noch eine Box, mit der man die PS2 Signale über einen Mac laufen lassen kann, sodass sie am Ende auf dem MOnitor erscheinen. Aber erstens ist diese Box auch nicht gerade billig und zweitens ist dass dann, soweit ich weiss, auch nur s-video. Und das sieht dann auch nicht so gut aus, wie bei RGB......

Ich hab aufgegeben und mir einfach ne xbox360 geholt *ascheübermeinhaupt* :-D
 
Ghost Dog schrieb:
Ich hab aufgegeben und mir einfach ne xbox360 geholt *ascheübermeinhaupt* :-D
*nachvollziehkönn* :)

Werd ich vielleicht auch machen. Der Fernseher bei uns soll nur zum Fernsehen benutzt werden. Danke euch allen!
 
hab ja auch länger gebraucht, da mich ein, zwei Spiele auf der PS2 schon gereizt haben, aber letzten Endes warens halt tatsächlich nur 1-2 und dafür 300 Euro ausgeben und dann noch miese Quali? Nein danke.

Nun lieber mit der Xbox am 20" Widescreen, schon mit höchster Auflösung, das sind doch schöne Aussichten *G*

.... ich freu mich drauf. Jetzt erstmal in Oblivion abtauchen.....

viel Spass dir noch.
 
Alternative wäre vielleicht gewesen, in einen beliebigen PC oder Mac eine TV-Karten reinzusopfen und deren SVGA-in zu nutzen.
So hab ich das ne Zeitlang mit meinem NES gemacht :D

Gruß,
K
 
jupp, das wär dann das gewesen, was ich mit eyeTV-dingens meinte :)

aber da zahlt man halt auch 100 Euro mehr und hat nur miese Qualität (wg s-video...).
Das wars mir nicht wert.
*grübel* warum eigentlich konnte der Dreamcast das (VGA) so problemlos und bei der PS2 läufts mal wieder nicht...... *schwelg in alten Zeiten*

:-D
 
ahhh, davon hab ich noch nichts gelesen. Klingt gut, aber der Preis ist wirklich "tough". Da kostet die Box ja mehr als die PS2.... :)

trotzdem interessante Kiste (aber ich bleib vorerst mal bei der xbox360).
 
Ja, gebraucht kostet es je nach Modell (XRGB2 oder 2+) so 120-150 Euro, neu ca. 200 Euro. Alles andere taugt qualitativ aber leider nix.
 
hm, hast du damit selber Erfahrungen??

Naja, vielleicht ja später sogar, aber jetzt ging erstmal zu viel Geld für die 360 drauf.... hm, oder dann irgendwann die PS3, dann kann ich PS2 Spiele ohne so eine Box kaufen :)
 
Ja, habs selber mal bei nem Kumpel gesehen, bzw das Geraet gilt unter Videospiel Freaks generell als die einzige qualitativ vernuenftige (und halbwegs erschwingliche) Loesung.
 
die hier genannte dreamcast vga lösung ist natürlich von guter qualität da, die dreamcast die vga ausgabe schon nativ eingebaut hat und die box nur den adapter für das vga kabel liefern muss, ohne das signal zu ändern oder konvertieren

bei den anderen konsolen muss halt das signal immer verändert werden, was gezwungernermassen zu qualitätsverlust führt

würde da eher zur yuv-komponenten ausgabe raten, anstatt vga, da die qualität da besser ist und von der ps2 auch unterstütz wird (wie auch von xbox, xbox360, gamecube und bals wii und ps3)
auf der ps2 sehen mit yuv alle games besser aus als über cinch oder scart/rgb, aber nur eine handvoll unterstzen bei der ps2 yuv im vollen umfang, aber zumindest laufen alle damit so das zumindest das bild schärfer ist wenn es auch wenige voll ausreizen - zulest viel das shadow of the colossus positiv auf...

adrian
 
guude,

schau mal bei [1] die sind beim thema kabel und anschluesse aller art ziemlich bewandert...

[1] wolfsoft
 
Zurück
Oben Unten