Playstation 4 oder xbox

Diskutiere das Thema Playstation 4 oder xbox im Forum MacUser TechBar. Hallo, Ich würde gerne am black Friday eine Spielekonsole kaufen. Ich frage mich nur welche? Playstation Slim oder...

noelrock

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
346
Ich hab seit MGS4 nichts mehr von Kojima gespielt. Da waren die Zwischensequenzen gefühlt länger als das eigentliche Spiel.
Kann mit dessen Spielen überhaupt nichts mehr anfangen.

Was die Exklusivtitel angeht, das ist halt alles sehr subjektiv.

Ich bin nur von der Uncharted -und Ratchet & Clank-Reihe ein Fan, alles andere von Sony interessiert mich nicht so.

Die Gears of War, Halo und Forza Horizon-Reihe sowie die Einzeltitel Sunset Overdrive und Quantum Break sind für mich persönlich interessanter.
 

supasonic

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
659
Ich weiß nicht. Für mich ist auch die Atmosphäre wichtig. Und die wird durch die unnormal laute PS 4 / Pro total zerstört. Gerade bei God of War, wo man wirklich tolle Dialoge verfolgen kann zwischen Vater, Sohn und dem Kopf und dann auf einmal wieder der Düsenjet loslegt. Einfach ätzend. Die Revision der Konsole hat auch nix gebracht. Das habe ich mit der X nicht. Gestern wieder 2 Stunden RDR2 gespielt und dann kurz beim Schwager gewesen, der das auch spielt. Mein Gott, ein Alptraum, das Ding^^
 

zeiMacer

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2018
Beiträge
82
Und für mich persönlich ist es glaube ich nicht sehr wichtig...eventuell spricht mich die Gewohnheit an das ich zur PS4 greifen möchte. Ich bin nun kein Spieler, habe viele Jahre nichts angefasst aber nun möchte ich einfach wieder etwas haben, falls sich dann doch der Winterblues einstellt hier in der ländlichen Region. Und schließlich...ich bin ja auch in einem Alter wo die Frage sich eigentlich nicht mehr stellen sollte, aber ich möchte mir diese einfach hinstellen und wir früher...ein wenig herumballern, oder wie auch immer.Aber wie heisst es so schön...alles darf und nichts muss. gell
 

Ezekeel

Super Moderator
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
6.911
Deutlich ist deutlich übertrieben ;-)
Halo, Gears, Forza und naja, der Gamepass an sich, mit dem Sony einfach nicht aufwarten kann. Rückwärts kompatible Spiele wollen wir gar nicht erst erwähnen!
Auf die Rückwärtskompatibilität war ich tatsächlich neidisch. Und ich find's klasse, dass Sony das mit der PS5 einführen wird. Was die Spiele betrifft: Da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich, was auch gut so ist.
 

Fl0r!an

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
3.993
Ich würd es hauptsächlich an den Exclusives festmachen, und da kommt es eben auf den Geschmack an. Die Xbox sehe ich insbesondere bei den Shootern vorn (da mich GT Sport nicht sonderlich gefesselt hat seit neuestem vermutlich auch bei Rennspielen), bei dem Rest eher die PS4.

Da ich Shooter ausschließlich am PC zocke, ist's bei mir eine sehr eindeutige Entscheidung zugunsten der Playstation. Lohnt allein schon für Last of Us. :D

Hab am Wochenende bestimmt 10h in Death Stranding gesteckt. Dass das nicht jedem zusagt ist nicht überraschend, aber von der Atmosphäre und Inszenierung her ist es schon echt grandios. Dass Kojima-Games eher in die Kategorie "interaktiver Film" fallen ist ja nix neues, das war ja selbst auf der PS1 schon so.
 

supasonic

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
659
Geht. MGS war in Teil 4 wirklich total übertrieben. Einfach bescheuert.

Shooter kannst du auch mit M/K an Konsolen spielen. Teilweise sogar nativ. Siehe CoD auf der Xbox ;-)
 

Fl0r!an

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
3.993
Schon klar, Tastatur & Maus machen auf dem Sofa aber nicht so viel Spaß. :D

Mal davon abgesehen, dass ich mit den Casual Shootern à la Call of Duty nicht mehr so viel anfangen kann, spiele dann lieber mal Counterstrike. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.
 

Kibitz

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
980
Wenn du windowsaffin bist, dann kommt nur die xBox in Frage, mit dem "Jailbreak für xBox" für alle Anwendungen öffnen, das Betriebssystem der xBox ist nichts anderes als ein Windows 10, welches bereits einige Neuerungen des nächsten Updates im ersten Halbjahr 2020 vorwegnimmt.
 

zeiMacer

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2018
Beiträge
82
Ich muss schon sagen, dass Bild der PS4 Pro ist beeindruckend und leise ist diese auch…habe jedenfalls nichts wahrgenommen. Für jemanden wie mich/ in meinem Alter nochmals auf einer PS4 zu spielen, ist schon eine nette Erfahrung. Und soll ja auch ein wenig gegen den Winterblues helfen…oder wie auch immer. Es macht Spass was ich bis jetzt gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Oben