Playstation 4 oder xbox

Diskutiere das Thema Playstation 4 oder xbox im Forum MacUser TechBar.

1. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Dasselbe gilt für die versetzten Sticks am Controller, so ein Krampf.
    Alleine deswegen schon ne PS4 (pro).

2. iMuggel

iMuggel Thread Starter Mitglied

In 5 Jahren kommt die 6er raus. Dann warte ich da drauf

3. mero

mero Mitglied

Das mag vielleicht für Gichtfinger gut sein, für normale Hände ist der Dualshock eine Katastrophe :D

4. THEIN

THEIN Mitglied

Ich habe seinerzeit, als ich mir meine Konsole gekauft habe, auch großen Wert auf "die besten" Auto-Simulationsspiele gelegt und mir wurde immer wieder Gran Turismo empfohlen. Somit war für mich die Xbox raus und es ist eine PS4 (Pro) geworden. Keine Ahnung, ob GT auch auf der Slim laufen würde...

5. HuHaHanZ

HuHaHanZ Mitglied

PS4, auch hier am besten die Pro. Bin sehr zufrieden damit.

6. DH1986

DH1986 Mitglied

Also ich hatte zuerst eine Playstation, aber dann habe ich mir das Game Pass Angebot von Xbox angesehen und das spricht mich bei weitem mehr an.
    Auch die Rückwärtskompatibilität ist bei Xbox meiner Meinung nach sehr viel ausgereifter und einige Titel die ich auf der Xbox jetzt wieder spielen kann konnte ich auf der PS4 nicht spielen.

Man muss natürlich immer beachten, ob es exklusive Titel für eine der Konsolen gibt auf die man in keinem Fall verzichten will.

Ich bin mit meiner Entscheidung die PS4 gegen die Xbox One getauscht zu haben komplett zufrieden.

7. sculptor

sculptor Mitglied

Ich hatte eine Xbox One X und eine PS4. Wenn ich nochmal wählen müsste würde ich die PS4 nehmen. Meiner Meinung nach sind dort die Exklusivtitel besser und das Menü der PS4 ist deutlich besser als das der Xbox. Mittlerweile spiele ich aber wieder auf dem PC. Dort ist die Spieleauswahl nochmal deutlich größer. Auf den Konsolen fehlten mir Strategiespiele.

8. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Genau andersrum ist der Fall.
    Niemand mit normalen Händen kann einen Xbox-Controller halten ohne Krämpfe zu bekommen. ;)

9. RealRusty

RealRusty Mitglied

Liegt in der Sicht des Betrachters. Der ein kommt mit dem einen, der andere mit dem anderen besser klar.

10. Atalantia

Atalantia Mitglied

Medien:
    3
    Beides unsympathisch. Früher war es klar PS aber seit die Onlinedienste kostenpflichtig geworden sind unterscheidet sich das Zeugs nicht mehr. Vielleicht hat eine von beiden bessere Spiele?

11. wegus

wegus Mitglied

Ich will Dich nicht hindern Dein Geld rauszuwerfen! Aber offenbar musst Du eine solche Anschaffung gut überlegen. Daher mein Einwand, denn in schon 12Monaten werden Deine geliebten Spiele eben für die PS5 erscheinen und nicht mehr für die PS4!

Aber mach was Du willst. Ginge meine PS4 jetzt kaputt, ich würde derzeit keinen Ersatz kaufen. Eine PS5 wird hingegen wieder 5 Jahre halten. PS4 ist abgekündigte Technik.

12. RealRusty

RealRusty Mitglied

Ich denke die Vergangenheit hat gezeigt das neue Spiele auch für die Vorgängerversion erscheinen. Macht ja auch Sinn.

13. GPTom

GPTom Mitglied

Vorallem Sportspiele werden sehr lange noch für alte Konsolen rausgebracht.

14. RealRusty

RealRusty Mitglied

Was mir gerade einfällt:

Unsere erste PS3 (Fat60GB) war von 2007 bis November 2018 bei uns in Betrieb, natürlich mit den neusten Games die mein Sohn so zockt. Unsere PS3 Slim von 2009 wurde Ende 2016 von einer PS4 Slim ersetzt. Die PS3s werkeln jetzt noch wo anders :).
    Die PS4 gibt es seit Anfang 2013. Die PS4 Pro die ich habe darf dann noch bis 2024 :).

15. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Worauf kommt es Dir den an? Welche Titel/Spiele spielst Du am liebsten? Sport, Jump n' Run, GTA o.ä?
    Letztendlich eine "Glaubensfrage" und keiner wird Dir hier die Entscheidung abnehmen oder erleichtern.
    Aber Du outsourced ja gerne Deine Kaufentscheidung (ob Heimkino, Telefon, ,...) in diesem Forum ;)

Die PS ist sicherlich am Lifecycle Ende (seit 2013 auf dem Markt) und ich würde mit einer Kauf bis zum nächsten Modell warten oder irgendwo eine gebrauchte schiessen, aber nicht Neu kaufen - auch nicht als Thanksgiving ANgebot

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...