Playstation 4 oder xbox

In 5 Jahren kommt die 6er raus. Dann warte ich da drauf
Ich will Dich nicht hindern Dein Geld rauszuwerfen! Aber offenbar musst Du eine solche Anschaffung gut überlegen. Daher mein Einwand, denn in schon 12Monaten werden Deine geliebten Spiele eben für die PS5 erscheinen und nicht mehr für die PS4!

Aber mach was Du willst. Ginge meine PS4 jetzt kaputt, ich würde derzeit keinen Ersatz kaufen. Eine PS5 wird hingegen wieder 5 Jahre halten. PS4 ist abgekündigte Technik.
 
Ich denke die Vergangenheit hat gezeigt das neue Spiele auch für die Vorgängerversion erscheinen. Macht ja auch Sinn.
 
Vorallem Sportspiele werden sehr lange noch für alte Konsolen rausgebracht.
 
Was mir gerade einfällt:

Unsere erste PS3 (Fat60GB) war von 2007 bis November 2018 bei uns in Betrieb, natürlich mit den neusten Games die mein Sohn so zockt. Unsere PS3 Slim von 2009 wurde Ende 2016 von einer PS4 Slim ersetzt. Die PS3s werkeln jetzt noch wo anders :).
Die PS4 gibt es seit Anfang 2013. Die PS4 Pro die ich habe darf dann noch bis 2024 :).
 
Worauf kommt es Dir den an? Welche Titel/Spiele spielst Du am liebsten? Sport, Jump n' Run, GTA o.ä?
Letztendlich eine "Glaubensfrage" und keiner wird Dir hier die Entscheidung abnehmen oder erleichtern.
Aber Du outsourced ja gerne Deine Kaufentscheidung (ob Heimkino, Telefon, ,...) in diesem Forum ;)

Die PS ist sicherlich am Lifecycle Ende (seit 2013 auf dem Markt) und ich würde mit einer Kauf bis zum nächsten Modell warten oder irgendwo eine gebrauchte schiessen, aber nicht Neu kaufen - auch nicht als Thanksgiving ANgebot
 
Worauf kommt es Dir den an? Welche Titel/Spiele spielst Du am liebsten? Sport, Jump n' Run, GTA o.ä?
Letztendlich eine "Glaubensfrage" und keiner wird Dir hier die Entscheidung abnehmen oder erleichtern.
Aber Du outsourced ja gerne Deine Kaufentscheidung (ob Heimkino, Telefon, ,...) in diesem Forum ;)

Die PS ist sicherlich am Lifecycle Ende (seit 2013 auf dem Markt) und ich würde mit einer Kauf bis zum nächsten Modell warten oder irgendwo eine gebrauchte schiessen, aber nicht Neu kaufen - auch nicht als Thanksgiving ANgebot

habe ich doch geschrieben!
Und die Frage war nicht, würdet ihr dieses Jahr noch die PS4 oder Xbox kaufen, weil nächstes Jahr eine neue rauskommt. Sondern die Frage war anders aber eindeutig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Sondern die Frage war anders aber eindeutig!
Damit muss man halt auch rechnen, wenn man in einem öffentlichen Forum nachfragt. 100 User = 110 Meinungen
Auch wenn sie einem nicht immer gefallen.

Die Entscheidung kann dir nun mal keiner abnehmen, denn „DIE“ perfekte Konsole gibt es nicht. Du hast eine Vielzahl an Eindrücken und Meinungen, am Ende stehst du mit deiner für dich passenden Entscheidung an der Kasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
habe ich doch geschrieben!
Und die Frage war nicht, würdet ihr dieses Jahr noch die PS4 oder Xbox kaufen, weil nächstes Jahr eine neue rauskommt. Sondern die Frage war anders aber eindeutig!
.... und danke für eure Mühe.......:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Jaja.

Wie immer eine individuelle Entscheidung. Das Wesentliche dürften die Exklusivtitel sein. Uncharted gibt es z. B. nur für PS4. Dann kommt der Rest z. B. Kontroller. Und dann immer so weiter ...
 
Sind schon wieder irgendwo Ferien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich war jahrelang PS3 Gamer. Bin dann auf eine Xbox One S umgestiegen wegen Forza und der Backwarts komp., denn 360 Spiele sind teilweise extrem guenstig. 90% meiner Spiele gibts aber fuer beide Konsolen. Also fuer Xbox und PS4.
 
Ich würde die Xbox nehmen. Allein schon wegen Halo und Gears. :) Aber ich bin schon immer Xbox Zocker. Hatte zwar auch schon diverse PlayStation, liegt mir aber nicht.
 
Deshalb werde ich je nach Angebot am Freitag zuschlagen. Danke
 
Playstation Slim oder die Xbox S?
Weder noch.
Hier würde ich ganz klar zur PS4 Pro greifen; der Aufpreis ist im Vergleich zur PS4 klein, der Mehrwert aber gewaltig (mehr als die doppelte Rechenleistung, natives 4K in Games, schnellere Ladezeiten etc.).
Aber die Xbox S hat auch Vorteile
Das UHD-Bluray-Laufwerk zum Beispiel.
Online mache ich nichts.
Man sieht: Du hast noch keine Konsole der Next-Gen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Die ersten Angebote sind schon da. Bundles gehen bei der Xbox One S bei 150 Euro los und bei der PS4 Slim bei 230 Euro.
 
Zurück
Oben Unten