Playstation 4 oder xbox

Wenn Du einen 4k-TV hast: PS4 Pro
Falls nicht, dann reicht die Slim

Wenn Du primär offline-Spiele spielst, mal ein paar Euro für eine SSD einkalkulieren (kann man sehr sehr einfach selbst nachrüsten) - das ist der Spaß-Turbo schlechthin, insbesondere von den Ladezeiten, die man nicht unterschätzen sollte...

Ich weiß, wovon ich schreibe. Bin von der Slim auf die Pro und die dann nachgerüstet.

Auch wenn es kein Autorennen ist: Schau dir mal auf der PS4 das Spiel "Horizon Zero Dawn" an - bestes Spiel, das ich je gespielt habe.

Mir persönlich liegen die Microsoft-Controller nicht so gut in der Hand. Und ja - ich will nicht noch ein Konto bei MS haben (ist aber Geschmacksache)
 
Ich habe ein 4K TV - aber es gibt Videos in YouTube zwischen Slim und Pro, da sind mir die Mehrkosten es einfach nicht Wert.
Deshalb Slim oder One S
 
Willat du nun Forza spielen? Sprich Simulation oder mehr Arcade? Bei Arcade geht beides, für Sim würde ich zur Xbox greiffen
 
´Sportspiele und Rennsport
 
Ich hatte alle 3 Xbox One-Konsolen, aktuell habe die X. Daneben hatte ich auch jahrelang noch die normale PS4 (ohne Slim). Meine PS4 war eindeutig die lauteste Konsole aus dieser Reihe. Alle meine Xbox One-Konsolen flüsterleise dagegen. Die S und die X haben auch kein externes Netzteil mehr.

Mir gefällt der Xbox-Controller besser, das ist aber Geschmackssache.
Bei den Spielen ähnlich, wobei die Forza-Reihe bei Autospielen meiner Meinung nach aktuell konkurrenzlos ist. Forza Motorsport ist mehr Simulations-, Horizon mehr Arcade-lastig. Sonstige Sportspiele sind auf beiden Konsolen gleichwertig.
 
Ich fand die Xbox-Controller für Männerhände immer um Klassen besser als die PlayStation-Teile.
 
xbox wegen Forza :drive:
 
Keine von beiden, denn nä. Jahr kommt die PS5, Du investierst genau dieses Jahr in alte Technik! Warte ein weiteres Jahr ab!
 
Keine von beiden, denn nä. Jahr kommt die PS5, Du investierst genau dieses Jahr in alte Technik! Warte ein weiteres Jahr ab!
In 5 Jahren kommt die 6er raus. Dann warte ich da drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Dasselbe gilt für die versetzten Sticks am Controller, so ein Krampf.
Alleine deswegen schon ne PS4 (pro).

Das mag vielleicht für Gichtfinger gut sein, für normale Hände ist der Dualshock eine Katastrophe :D
 
Ich habe seinerzeit, als ich mir meine Konsole gekauft habe, auch großen Wert auf "die besten" Auto-Simulationsspiele gelegt und mir wurde immer wieder Gran Turismo empfohlen. Somit war für mich die Xbox raus und es ist eine PS4 (Pro) geworden. Keine Ahnung, ob GT auch auf der Slim laufen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasKurti
PS4, auch hier am besten die Pro. Bin sehr zufrieden damit.
 
Also ich hatte zuerst eine Playstation, aber dann habe ich mir das Game Pass Angebot von Xbox angesehen und das spricht mich bei weitem mehr an.
Auch die Rückwärtskompatibilität ist bei Xbox meiner Meinung nach sehr viel ausgereifter und einige Titel die ich auf der Xbox jetzt wieder spielen kann konnte ich auf der PS4 nicht spielen.

Man muss natürlich immer beachten, ob es exklusive Titel für eine der Konsolen gibt auf die man in keinem Fall verzichten will.

Ich bin mit meiner Entscheidung die PS4 gegen die Xbox One getauscht zu haben komplett zufrieden.
 
Ich hatte eine Xbox One X und eine PS4. Wenn ich nochmal wählen müsste würde ich die PS4 nehmen. Meiner Meinung nach sind dort die Exklusivtitel besser und das Menü der PS4 ist deutlich besser als das der Xbox. Mittlerweile spiele ich aber wieder auf dem PC. Dort ist die Spieleauswahl nochmal deutlich größer. Auf den Konsolen fehlten mir Strategiespiele.
 
Das mag vielleicht für Gichtfinger gut sein, für normale Hände ist der Dualshock eine Katastrophe :D
Genau andersrum ist der Fall.
Niemand mit normalen Händen kann einen Xbox-Controller halten ohne Krämpfe zu bekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Genau andersrum ist der Fall.
Niemand mit normalen Händen kann einen Xbox-Controller halten ohne Krämpfe zu bekommen. ;)

Liegt in der Sicht des Betrachters. Der ein kommt mit dem einen, der andere mit dem anderen besser klar.
 
Beides unsympathisch. Früher war es klar PS aber seit die Onlinedienste kostenpflichtig geworden sind unterscheidet sich das Zeugs nicht mehr. Vielleicht hat eine von beiden bessere Spiele?
 
Zurück
Oben Unten