Playstation 3 vs. Mac Mini

jeder beliebige computer ist jeder beliebigen daddelkonsole vorzuziehen.

Wenn man arbeiten möchte stimme ich dir zu.

Aber wenn man zocken möchte, ist das halt nicht auf jedem beliebigen Computer möglich.

Also man sollte doch darauf achten, was man überhaupt machen will.

MacMini: Arbeiten (Spielen nur sehr schlecht möglich)

PS3: Spielen (Arbeiten nur sehr schlecht möglich)
 
*oder einfach einen refurbished mini und vom restgeld eine Wii*

:)
Wenn man da mal einen bekommen würde ;)

Ich persönlich würde auch sagen, dass die zwei Geräte zwar eine total unterschiedliche Käufergruppe anspricht, aber man beides als Mediacenter verwenden könnte. Ich persönlich würde aber den MacMini vorziehen, da einfach mehr möglichkeiten drin sind. Zocken tu ich lieber auf meiner Wii.

Und Blue-Ray ist so ne Sache. Klar kann ich mich jetzt auf ein Standard festlegen, aber nachher setzt sich HD-DVD durch und das ding bringt mir nix mehr.

Ich glaub, egal wie man es macht, macht man es falsch. Am besten wird wohl sein, man spart noch weiter und kauft sich beides :D
 
PS3 vs Mac Mini

Wow, auf den Vergleich muss man erstmal kommen!
An erster Stelle sollte doch die Frage stehen, was man mit dem Gerät überhaupt machen möchte.
Lege ich primär auf Spiele wert...wenn ja welche Art von Spiele?
Will ich nur im Internet surfen, oder Musik hören, oder gelegentlich eine E-Mail schreiben...Bilder bearbeiten...
Da werden sich die Geräte hinsichtlich ihrer praktischen Brauchbarkeit dann sehr schnell abgrenzen.

Im bisherigen Threadverlauf lag mir der Schwerpunkt viel zu sehr auf theoretischen Daten (CPU, Speicher, Erweiterbarkeit...).
Was nützt mir die theoretische Möglichkeit eines Rechners wenn es die Software, die ich favourisiere dafür gar nicht gibt...zB exklusive Spiele?!

In Sachen Spiele (Strategie vielleicht ausgenommen) kann ein Mac (Mini) der Konsole nicht das Wasser reichen. (Meine Meinung.)
Zur Zeit sind nur 30 Spiele erhältlich, aber das Gerät ist ja auch erst seit kurzem hier erhältlich.
Spätestens zum letzten Quartal diesen Jahres wird es in jedem Genre eine tolle Auswahl geben, die Unterstützung der Dritthersteller ist Sony sicher.

Für Webdesign, oder zum Schneiden von Musik würde ich dann doch dem Mac den Vorzug geben, bevor ich mich daran machen würde, Linux und entsprechende Software auf die PS3 zu bekommen.

Zum Thema Lautstärke kann ich nichts Negatives sagen, der Vergleich zur 360 fehlt mir allerdings.
Sie (PS3) surrt vor sich hin, man hört sie, es ist aber nicht störend.
Wenn die Lüfter zu laut sind, ist die Anlage zu leise! ;)

Fazit:
spielen: PS3
arbeiten/surfen: Mac
 
2thoralfw
Ja 17-35 Watt meinte ich mit ein paar Watt. Das ist für einen Desktop-Computer ein absolut irrsinnig niedriger Wert, der kaum der Rede Wert ist.

Das hat doch auch niemand bestritten :confused:

Es wurde doch folgendes geschrieben:

Da liegt der Mini mit ein paar Watt gegenüber 180 klar vorne.

Naaaaaaaa? *ratter* *kurbeldreh* *weiterratter*

Genaaaaaau. Der Mini verbraucht VIEL weniger Strom als die PS3. Also liegt der Mini klar vorne. Denn er verbraucht viel weniger Strom.

:D


------

Finde den Vergleich aber auch etwas weit hergeholt. So gern ich meine PS3 auch habe- ein vollwertiger Ersatz zum Mac wird sie nie werden.

Die soll mal brav die Blu-Ray Scheiben abspielen und ab und an vielleicht auch mal ein Spiel. Und gut ist :)
 
Was soll diese abartig sinnbefreite Diskussion hier eigentlich?
 
Also die PS3 Hat 9 CPUs oder ? Jeweils mit 3,34 Ghz Getacktet.
Dann noch den Schnellsten Grafikchip der Welt und Tja... der Ram... 256 MB.
Aber die Festplatte kannst du austauschen.gegen z.B. eine Notebook Festplatte 200 GB Wenn sie Intern sein soll oder eine Externe mit bis zu 2 TB
 
was ist besser? ein super nintendo oder ein macbook
Das MacBook.
Denn alles was du mit dem Super Nintendo machst, kannst du auch mit dem MacBook machen.
Die Super Nintendo-Spiele laufen emuliert auch auf dem MacBook.
Lediglich preislich dürfte das SNES vorne liegen ;)

Also die PS3 Hat 9 CPUs oder ?
Nein.
Meines Wissens nur eine.

Außerdem: Äpfel und Birnen.
Dann noch den Schnellsten Grafikchip der Welt
Wo hast du das denn her? :confused:

Die CPU der PS3 mit einer normalen Desktop-CPU lediglich anhand der Anzahl der Kerne und der Taktung vergleichen zu wollen ist purer Blödsinn.
 
Schnellsten Grafikchip der Welt
Das ist natürlich Quark. Die Playstation 3 hat einen Grafikchip der nvdia 7900 Serie. Die hatte bekannte Schwächen in der Bildqualität. Die Nachfolgeserie 8800 ist tatsächlich das Schnellste was es derzeit am Markt gibt und die Bildqualität ist dort deutlich besser. Die Zeiten in denen der Röhrenfernseher die Kantenglättung besorgt hat ist vorbei. Noch dazu geht die Grafik ja unter Linux eh nicht voll also was solls.

Naja nochmal zum Thema: Ich denke wenn der mini wirklich stirbt, dann werden die bislang enttäuschenden Verkaufszahlen der Playstation 3 plötzlich in die Höhe schnellen - ganz ehrlich ;-)
 
Also ich denke mal blu Ray ist im kommen und wird bald nötig werden. Zum Arbeiten würde ich jedoch zum Mini greifen.
Spiele und Mac vertragen sich ja bekanntlich nicht.
 
Hi,
nach 4 Monaten muss ich diesen Thread nochmal in Schwung bringen, da ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe wie der Themensteller.

Mein Ziel: Ich möchte ein MediaCenter für meinen HD Fernseher haben mit folgender Funktionalität:
- DVDs schauen
- Anderes Filmmaterial wie Xvid, DivX,...
- Joost, Youtube, Medieninhalte aus dem Internet...
- Im Web Surfen
- Musik hören (ggf. übers Netzwerk streamen)

Preislich möchte ich nicht mehr als 600€ investieren. Mein erster Gedanke war der Mac Mini. Dann hatte ich plötzlich noch die PS3 auf dem Radar, da ich die Möglichkeit BlueRay Filme abzuspielen sehr verlockend finde.

Nun meine Fragen:
- Würde die Rechenleistung des MacMini (1,83GHz C2D) ausreichen um zukünftig HD Filme abspielen zu können (vorausgesetzt ich hab ein entsprechendes externes LW,...)?

- Stand von euch noch jemand vor dieser Entscheidung hinsichtlich Media Center Funktionalität von Mac Mini vs. PS3? Falls ja, wie habt ihr euch entschieden?
 
Wenn du auf "true HD" verzichten kannst hol dir ne XBOX "alter Art". Festplatte rein und ab geht die Post. Günstiger gehts kaum. Und dank XBMC von den Funktionen her unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten