PlayStation 3 Slim gegen die alte PlayStation 3: Kaufen oder nicht?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

würde mir gerne eine Playstation 3 kaufen. Da es ja zwei Varianten gibt, würde ich gerne wissen welche man nehmen sollte?
Die "alte" bzw "dickere" Version oder lieber die Slim?
 
Die sind doch technisch identisch? Da die neue aber weniger Strom braucht und leiser ist würde ich eher die Slim nehmen.
 
Im Prinzip ist es egal. Für die slim spricht der geringere Verbrauch. Das mit Lautstärke ist relativ zu sehen, da die dünne schneller auf Temperatur kommt, weshalb die große zwar lauter unter Vollast der Lüfter ist, jedoch seltener voll hochdreht.
Ich persönlich finde das Design der "dicken" durch den glänzenden Lack und der Linienführung weit besser, weshalb ich mich klar für diese entscheiden würde.

Was die Fehlerrate anbetrifft sind beide Modelle in etwa gleich. Die PS3 ist absolut zuverlässig. Die lebt meist ewig. Klar gibt es mal Probleme, wie bei jedem technischen Gerät, aber die Ausfallrate der PS3 ist im Bereich Computer/Spielekonsolen etc. sehr gering. Egal ob slim oder normal.
 
hmm... jetzt muss ich wieder überlege, welche ich nehme... :)
 
Daten zur Slim gegenüber zur "alten" PS3.

+ sehr leise Geräuschkulisse
+ nur moderate Erwärmung
+ HD-Bitstreamausgabe
+ kompaktere Gehäuseabmessungen
+ niedrigerer Stromverbrauch
+ günstiger Kaufpreis von nur 299 Euro

- etwas langsameres Laufwerk
- einfachere Gehäusegestaltung
- leicht abgespeckte Ausstattung (USB, Cardreader, PS2 Komb.)
 
Die erste kann noch ps2-Spiele abspielen.
 
Ich habe selber eine US-Amerikanische PS3 der ersten Stunde, und das ist quasi der Ferrari unter den PS3s.
Man hat 100%ige Kompatibilität zu allen PS1 und PS2 Spielen (US-Versionen) und kann auch alle PS3-Spiele abspielen...
 
Zurück
Oben Unten