Playstation 3 - Anfang vom Ende?

Ich werde mir die PS3 und die xBox 360 verkneifen. Ich hab einfach keine Lust mehr die 28ste Aufwärmung von Grand Turismo, GTA, EA Sport, Final Fantasy .... zu spielen.
Wirklich neues wird auch kaum ein Hersteller bieten, zu groß sind die Entwicklungskosten und damit das Risiko für die next Gen Konsolen. Abgesehen davon, ausser mehr Rechenleistung bieten die Konsolen wirklich nichts interessantes (zumindest nichts wofür ich 500 Euro auf den Tisch legen würde).

Nintendo hat einen interessanten Ansatz und ist sicher einen Blick wert. Der absolute Mangel an Innovation was Sony (oder auch MS)an den Tag legt ist wirklich armsehlig. Alter Kontroller und die Idee der Bewegungssensoren schlecht von Nintendo geklaut...
 
Ich werde es abwarten. Habe mich heute mal ein wenig erkundigt, weil ich die Wii total interessant fand. Was für mich aber der Todesstich war, ist dass die Wii nur Pal bzw NTSC Auflösung bietet... Was soll das denn? Wir sind im Jahr des HDTV, ich denke in spätestens 2 Jahren werden mind. 50% aller Haushalte Geräte haben die mind. 720p Auflösung können, und Nintendo mit einem wirklich revolutionärem Konzept bedient einen aussterbenden Markt. Tut mir Leid, aber das kann ich nicht verstehen.
Sie haben ein super Konzept, aber ich denke sie werden an der Verwirklichung scheitern. Da kann ich denn meine PS2 oder XBox behaten, die beherrschen dieselbe Auflösung und wahrscheinlich auch Grafikpower.
Die PS3 scheint ja mit dem Bewegungssensor harmonieren zu können. Das heißt in einem Jahr ist sie vielleicht zu ähnlichen Dingen fähig wie die Wii, das aber bei voller HDTV Unterstützung.
Ich spiele lieber Golf auf dem Fernseher mit einem Tiger Woods als mit einer Comicfigur. Ist einfach realistischer.
In diesem Sinne warte ich ab was von Sony noch kommen wird.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Wir sind im Jahr des HDTV, ich denke in spätestens 2 Jahren werden mind. 50% aller Haushalte Geräte haben die mind. 720p Auflösung können,
Niemals. Fernseher laufen im Durchschnitt locker 10 Jahre. Der Durchschnittsnutzer wird IMHO frühestens in 4-5 Jahren voll auf HDTV einsteigen. Vorher lohnt auch gar nicht, bei dem minimalen Anteil von HDTV-Sendungen am Gesamtprogramm. In 2 Jahren liegt der Anteil an HD-fähigen Hauptfernsehern IMHO bei 10, maximal 15%.

PAL-Content sieht auf einem Gerät mit nativer PAL-Auflösung immer besser aus als auf 'ner HD-Kiste.
 
Oh, Wii macht kein HD? Nun, das kann ich auch nicht wirklich verstehen, wirklich schade. Wenn ich nur an das Bild meines Gamecubes auf meinem HDTV denke, argh.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Ich werde es abwarten. Habe mich heute mal ein wenig erkundigt, weil ich die Wii total interessant fand. Was für mich aber der Todesstich war, ist dass die Wii nur Pal bzw NTSC Auflösung bietet... Was soll das denn? Wir sind im Jahr des HDTV, ich denke in spätestens 2 Jahren werden mind. 50% aller Haushalte Geräte haben die mind. 720p Auflösung können, und Nintendo mit einem wirklich revolutionärem Konzept bedient einen aussterbenden Markt. Tut mir Leid, aber das kann ich nicht verstehen.

hihi in Dubai vielleicht. Glaub mir, es gibt Leute da draussen, denen reicht ein einfaches PALbild bei dem sie nicht die Pickel der Nachrichtensprecher erkennen können müssen. Und n Tausi dafür? Hö?

Wo is eigentlich mein AMIGA CD32 hin?
 
kosmoface schrieb:
hihi in Dubai vielleicht. Glaub mir, es gibt Leute da draussen, denen reicht ein einfaches PALbild bei dem sie nicht die Pickel der Nachrichtensprecher erkennen können müssen. Und n Tausi dafür? Hö?
Vergiss die Pickel der Nachrichtensprecher und spiele mal ein paar Spiele in HD-Qualität vom Sofa aus, dann willst Du nicht mehr zurück. Und jetzt komm mir nicht mit Nostalgie a la "wo ist mein Amiga hin". Heutzutage zählt eben eigentlich nur noch bessere Grafik :)
 
Wenn man davon ausgeht das die Konsolenphase des Wii ca. 4 Jahre dauert, macht es durchaus Sinn, dass der Wii kein HD TV unterstützt.
Das hebt nur letztendlich den Konsolenpreis....
 
Solange das normale TV-Programm einfach nur schlecht aussieht,
will ich den Kauf eines HDTV noch möglichst lange vor mir herschieben.

Grässlich, und dies durchs Band. Das hat nichts mit "ist halt ein billiges
Modell" etc. zu tun.
 
JoyZ schrieb:
Solange das normale TV-Programm einfach nur schlecht aussieht,
will ich den Kauf eines HDTV noch möglichst lange vor mir herschieben.
Wie grässlich das normale PAL-Bild auf einem HDTV aussieht hängt sehr davon ab welche Marke Du kaufst und wieviel Du für das Gerät ausgibst. Bei der Bildqualität gibt es gravierende Unterschiede, kannst Du vielleicht mal im Elektromarkt testen. Ist natürlich auch immer eine Einstellungssache. Meinen Samsung habe ich nach einigen Vergleichen ausgewählt da er eine sehr gute Leuchtkraft besitzt und das Fernsehbild sehr gut darstellt. Kommt ja auch immer auf den Sender an. Ich persönlich bin sehr zufrieden, vorallem mit dem Bild das meine Konsole darauf macht und auch mit dem Fernsehbild.

Von daher finde ich es sehr sehr schade, dass der Wii kein HD macht. Die Herren werden aber sicher Überlegungen angestellt haben und die HDTV-Abdeckung dabei berücksichtigt haben. Sicher haben viele noch keine HD-Glotze. Wofür auch.
 
JoyZ schrieb:
Grässlich, und dies durchs Band. Das hat nichts mit "ist halt ein billiges
Modell" etc. zu tun.
Doch, hat es. Ein wirklich guter LCD skaliert das PAL-Bild so auf seine interne Auflösung hoch, dass sich Fernsehen visuell-qualitativ kaum von einer Röhre unterscheidet, und DVDs sogar deutlich besser aussehen.
Ausserdem gibt es ja auch immer noch Sharps PALoptimal-Serie, die auf SDTV optimiert ist.

Viele meckern, dass das niedrig auflösende PAL-Bild auf einem riesigen 130cm Plasma schlechter aussähe als auf ihrer 66cm Röhre, bei sowas kann ich einfach nur den Kopf schütteln. :rolleyes:
Flachbildschirme sind im Allgemeinen nun mal grösser als CRTs, da es ist selbstverständlich, dass SDTV ab einer bestimmten Diagonale nicht mehr allzu ansehlich aussieht.
 
Wii packt immerhin 480p und das sah laut Berichten auf den HDTVs auf der E3 super aus. Besser 480p mit 60 Frames, als 720p mit 30 frames oder drunter, siehe Xbox 360. ;)
 
Wii ist halt eine andere Zielgruppe als PS3 und Xbox 360. Das macht sich auch massiv im Preis bemerkbar. Deshalb sind ja auch zB die Controller in eine Art Fernbedienung umdesigned worden, um eben auch mehr Leute anzusprechen, die evtl nur wenig spielen. Und diesen Leuten (dazu gehöre ich übrigens auch :)) reicht ihr PAL Röhrenfernseher noch die nächsten Jahre, bis HDTV auch wirklich ausgereift ist, sprich dass es von allen Receivern/Beamern ohne horrende Preise unterstüzt wird, und es auch von (fast) allen Sendern ausgestrahlt wird.
 
Zurück
Oben Unten