Playstation 3 als Mediacenter?

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Taugt die Playstation 3 als Mediacenter? Betreibe zur Zeit Apple TV an meinen LCD-TV und Hifi-Anlage. Gibt es so eine schöne Software zum abgleichen der Daten für die PS3 wie iTunes? Wie verhält sich das Gerät zu einen Mac?
 
Schau dir mal Medialink an. Das stellt deine iTunes Bibliothek der PS3 zur Verfügung.
Halt nur die Sachen ohne DRM.
 
Spielt die PS3 auch vom iTunes Store gekaufte Musik ab?
 
Nur wenn sie ohne DRM sind.
Ich habe ne ps3 und benutze Medialink als streaming server.
ich denke das apple tv ist die komfortablere lösung.
ich benutze die ps3 eigentlich nur noch für DiaShows von iPhoto.
 
Habe es jetzt so verstanden, dass das direkte abspielen der Musik nicht möglich ist. Was ist wenn ich Songs vom Mac zur PS3 einfach streame ohne das die Lieder je dort drauf sind?
 
Dann auch nur Lieder/Videos/Filme ohne Kopierschutz.
 
Schade. Dann muss ich mir erst einmal Zeit nehmen 3,5 GB Musik auf freien AAC oder MP3 umzucodieren. :(
 
Ich habe auch beides AppleTV und PS3...und ich kann dir sagen bleib beim AppleTV es ist die bedeutend bessere Lösung, das Interface ist bedeutend besser und die Bedienung auch.

Musik, Filme, Fernsehaufnahmen und Podcast's gehen mit dem AppleTV einfach am besten :)

Die PS3 benutze ich nur um HDTV-Aufnahmen (von eyeTV) zu streamen, da das AppleTV-Format nicht eine so hohe Auflösung unterstützt.
 
Die PS3 benutze ich nur um HDTV-Aufnahmen (von eyeTV) zu streamen, da das AppleTV-Format nicht eine so hohe Auflösung unterstützt.

Bitte was? Ich überleg mir ja ein AppleTV zu kaufen und lt. Apple kann AppleTV auch 1080p wiedergeben. Ich bezweifle, dass die Leistung von AppleTV nicht ausreichen soll, 1080p darzustellen, aber es dafür in Echtzeit herunterzuskalieren.
 
Das AppleTV kann maximal 720p Videos verarbeiten. Also 1280x720 mit einer maximalen Datenrate von 5000 kbps.
 
Uh - stimmt ... steht weiter unten. Irreführenderweise wird weiter oben als Voraussetzung an den Fernseher auch 1080i und 1080p Fernsehmodi aufgeführt. Mit 720p kann ich allerdings gut leben.


Wie funktioniert das eigentlich mit AppleTV? Werden die Daten draufkopiert oder gestreamt?
 
Das kann man sich aussuchen.
Bei mir werden immer die neusten Sachen automatisch rauf kopiert der Rest wird gestreamt.
 
Zurück
Oben Unten