Playstation 2 oder XBOX?

Welche Konsole ist die Bessere?

  • PS 2

    Stimmen: 31 56,4%
  • XBOX

    Stimmen: 24 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

wollte mal wissen, welche Konsole ihr besser findet.

Gruß MacFanatiker
 
nintendo ds
 
hängt von deinem "Spiele-Typ" ab :)
 
oh gott.. glaubenskrieg
 
Der DS ist ja keine "Konsole" in dem Sinne, wie er offenbar gemeint ist, sondern ein Handheld.
Allerdings vermisse ich den Gamecube der Fairness halber in der Auswahl.
Ich hab ne PS2 mit Modchip, so kann ich auch coole alte Lucasarts Adventures Spielen :D (Wenn man den Dreh erstmal raushat, klappt das auch ganz gut)
 
Gray schrieb:
hängt von deinem "Spiele-Typ" ab :)
GTA und sowas...

Aber is die Steuerung auf XBOX net besser und die Grafik auch?
 
MacFanatiker schrieb:
GTA und sowas...

Aber is die Steuerung auf XBOX net besser und die Grafik auch?

Die XBOX hat durchaus mehr Grafikpower als die PS2. Allerdings find ich die Spielevielfalt für die PS2 deutlich besser. Da beide mittlerweile nicht mehr Highend sind sollte die Grafik zu vernachlässigen sein, oder nicht?
 
xbox. rein leistungsmäßig hat sogar der gamecube die nase noch vor der ps2. außerdem ist der controller spitze!
 
Gleiche Generation, der Gamecube, den du als Threadersteller natürlich vergessen hast, was seltsamerweise immer passiert. Dannach folgt bei mir die PS2.

Beste Konsole zur zeit: nds!
 
oh gott.. glaubenskrieg
Dachte ich auch eben, schön das noch einer so denkt.

Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal ob ein Spiel auf einer Playstation 3 (mit ihrem Cell und den7 SPUs à 3.2 GHz), einer XBOX360 (mit ihren drei Kernen à 3.2 GHz), der sehr betagten PS2, der durchaus stärkeren XBOX oder dem PC absolut keinen Spaß bringt. Ich sammel die Dinger und gucke mir dann an welcher Titel es Wert ist gekauft zu werden und für welche Plattform dies geschehen soll. Ursprünglich kam das daher das damals die Verteilungen der Genres sehr Konsolenübergreifend war:

- SNES (Jump & Run's, Adventures, RPGs)
- PSX (Beat'em Up's, RPGs)
- Saturn (Shooter, Beat'em Ups)

Das waren eine Zeitlang Schwerpunkte die man beobachten konnte. Aber da die Grenzen immer weiter verschoben sind ist es heute egal. Gibt es ein Titel exklusiv oder mit exklusiven Inhalt auf nur einer Plattform kommt das halt ins Haus wenn es den Preis wert ist. Sonst bleibt es beim Händler im Regal.
 
Ich schieb euch mal in die bar.
 
Ich habe beide Konsolen, die Xbox ist definitiv grafisch besser!
Allerdings sieht die Ps2 schicker aus.
 
Sind doch irgendwie beide veraltet. Zur Zeit ist doch die 360 außer Konkurenz.
 
Den Gamecube hat selbst Nintendo längst abgeschrieben (wie sie es immer machen, wenn sie nach 2 Jahren merken, dass ihre Konsole doch nicht so gut ankommt), von den beiden zur Auswahl stehenden ist in meinen Augen ganz klar die Xbox die bessere Konsole. Bessere Grafik, besseres technisches Konzept (keine gravierenden Flaschenhälse so wie bei der PS2), Festplatte, Xbox Live, Amped 2.
 
ich gestehe mir in Erinnerung an alte Tage ( ja ich habe mal Nachmittagelang voller Verzückung das gute Alte PONG gespielt und bin für die erste Pac-Man Version in die Stadt gelatscht ums im Laden zu testen) eine XBOX360 geleistet!

Das Teil hat schon was, ich spiele zur Zeit Oblivion ( was ich ja auf dem Mac nicht könnte) und bin schwer begeistert. Mit der alten PS2 kann man das sicher nicht vergleichen!

Allerdings habe ich meine Intention den DVD-Spieler damit zu erstzen ganz schnell wieder aufgegeben!
 
Die alte X = besseres Bild.
Die alte PS2 = mehr Spiele (16000+), besseren Kontroler.
DVD hat die PS2. Manche der X auch.

Ich tendiere zur PS2.
Sollte noch mehr zur Auswahl stehen, wäre Nintendo überlegenswert. Da kommt die Wii und in Kürze die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, die "ersten" Xbox wurden ohne DVD ausgeliefert.
 
midroth schrieb:
Holla, die "ersten" Xbox wurden ohne DVD ausgeliefert.
Keineswegs, man muss sich nur ein DVD Set extra kaufen, um DVDs schauen zu können. :)
 
Zurück
Oben Unten