Playstation 2 Games aufm MAC!!!!!!!!!!!!

Macs Pain schrieb:
Ich versteh denn Sinn von so nem Emulator nicht. Warum sollte man PS2-Spiele am Mac spielen wollen??

1. PS2 kost Geld
2. PS2 hat keinen DVI Ausgang für den tft
3. PS2 braucht Platz.

Und das Konsolenfeeling von damals kommt auch mit dem Mac auf:
Gestern Supertux gespielt aufm mini mit Logitech Gamepad. Fast wie damals mit Super Mario oder Giana Sisters.
 
Incoming1983 schrieb:
1. PS2 kost Geld
2. PS2 hat keinen DVI Ausgang für den tft
3. PS2 braucht Platz.

Und das Konsolenfeeling von damals kommt auch mit dem Mac auf:
Gestern Supertux gespielt aufm mini mit Logitech Gamepad. Fast wie damals mit Super Mario oder Giana Sisters.

Wer hat denn den ausgegraben?

1. PS2-Spiele kosten auch Geld aber werden nie richtig gut laufen, wenn überhaupt. Ein Controller kostet für den Mac kostet auch Geld. Der Emulator wahrscheinlich auch.
2.Ob man an nem TFT zocken will sei mal dahin gestellt.
3. Der Mac braucht auch Platz, meistens sogar mehr.
 
Macs Pain schrieb:
1. PS2-Spiele kosten auch Geld aber werden nie richtig gut laufen, wenn überhaupt. Ein Controller kostet für den Mac kostet auch Geld. Der Emulator wahrscheinlich auch.

Ja, das schon. Wahrscheinlich werden sie in der Tat nie richtig laufen. Wäre aber cool, wenn doch.
Den Controller hab ich eh (im Februar das Gravis Special abgestaubt, da mußte auch ein Gamepad her).

2.Ob man an nem TFT zocken will sei mal dahin gestellt.

Die neuen haben 8ms Reaktionszeit, das sollte reichen. Und besser 19" tft als 14" crt Fernseher mit 50Hz ;-)

3. Der Mac braucht auch Platz, meistens sogar mehr.

Ich glaub, ne PS2 ist größer als der mini. Zumindest Dreamcast, MegaDrive, Saturn und VC 4000 sind größer..
 
Super! Uralt. Das ist ja wiedermal was. So kommt man auch zu seinen Threads. :D
 
die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
ZoopCube schrieb:
die hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich hab gehört, daß die Rentenkasse wieder sicher sei, und die Sozialversicherungsbeiträge demnächst wieder sinken werden.. ;-)

Nee, der PS2 Emulator ist doch wahrscheinlicher..
 
Angel schrieb:
"weil man selbst keine ps2 hat" wäre für mich kein grund.
ich finds vielmehr ziemlich reizvoll, statt 3 hifi-komponenten, einem computer und 13 konsolen nur einen computer auf dem schreibtisch stehen zu haben ;)
ich habe nämlich 13 konsolen, und da wirds ganz schön voll aufm tisch ;)
verkaufe deswegen jetzt auch ne menge und steige auf emulatoren um (die spiele behalte ich größtenteils natürlich).
achja, für meine dose habe ich ein funk-joypad von logitech, für meinen künftigen mac werde ich mir wohl den wavebird + adapter holen. den kann ich dann auch gleich an meinen cubes weiterverwenden.

Auch wenn diese Antwort recht alt ist, würde ich sie gerne kommentieren..

Das ist nicht dein ernst, oder? Ich meine du würdest echt deine Konsolen gegen einen Emu auf dem Mac eintauschen?? :eek:

Selbst heute, nach fast 1.5 Jahren kenne ich keinen Emu der wirklich nur Ansatzweise eine PS2 nachbilden kann, genau so schaut es bei der xBox und dem Gamecube aus. Natürlich sind die Emulationen der Retro-Konsolen schon sehr fort geschritten und auch meistens schon abgeschlossen.

Aber ein echtes Stück Hardware würde ich nie gegen ein schlecht programmiertes Stück Software eintauschen.
 
ich hätte gern die emu für die ps2 weil ich dann mein silent hill spielen kann, während meine freundin ihr THUG spielt :D
aber bis jetzt wurde ich noch nicht wirklich fündig :(
 
NE PS2 kostet heute nix mehr und die sieh auch recht schick aus und es geht nix über "Vorm TV hocken und zocken" Feeling :D
 
Macs Pain schrieb:
Hm, keine PS2 haben aber die Spiele für 60 Euro kaufen?? Oh, nee, natürlich kopieren... Wo schließt man am Mac denn das Gamepad der PS2 an???

wasn mit dir los?
denk mal positiv, und freu dich mit uns ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
NE PS2 kostet heute nix mehr und die sieh auch recht schick aus und es geht nix über "Vorm TV hocken und zocken" Feeling :D

lass ich alles gelten, aber ich will keine 2. ps2 und keinen 2. großen fernseher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macs Pain schrieb:
Hm, keine PS2 haben aber die Spiele für 60 Euro kaufen?? Oh, nee, natürlich kopieren... Wo schließt man am Mac denn das Gamepad der PS2 an???

Du kannst den Controller mit nem Adapter an USB anschließen, das is kein Problem.

Von Connectix gab's mal die VirtualStation (glaub ich), aber das war ein PSOne Emulator.

Dass es einen brauchbaren PS2 Emu gibt bezweifle ich stark, dafür is die PS2 doch zu speziell...
 
Zurück
Oben Unten