playstation 2 games auf mac spielen

  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich wollte fragen ob man die original spiele für playstation 2 auch auf mac spielen kann wenn man sie mit einem programm emulieren kann?gibts es so eine software?

    freue mich auf die antworten!
     
  2. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt leider keinen PS2-Emulator für den Mac der kommerzielle Spiele abspielen kann.

    PS1-Spiele kannst du aber emulieren! ;)
     
  3. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    cool!ja ps1 spiele hab ich auch:)wo kann ich denn dieses programm herholen?
     
  4. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    http://pcsx.gpost.dk/download.php

    Brauchst aber noch ein PSX-Bios! Da darf ich leider hier im Forum keine Auskunft drüber geben...
    Nämlich nicht legal!
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Nee, gabs meines Wissens nur für die ersten PSX Games.
    Virtual Game Station von Connectix. Gute SW, hab selber ein paar.
    (Gerade wieder ein Paket, noch eingeschweisst, aus NL bekommen :)
    Sony hat versucht Connectix zum einstellen der Software zu bewegen.
    Hat nicht geklappt, haben dann glaube ich das Format/die Firma gekauft und VGS eingestampft. Virtual PC (vorher auch von Connectix) ging ja dann an Microsoft.
    Archiv Seite: hier

    w.
     
  6. the_Bandy

    the_Bandy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich missbrauche den Thread hier mal ganz frech ;)

    Was ich mich gefragt habe ist, ob man eine Playstation 2 an einem iMac anschließen kann, also so als Fernsehersatz? Geht wohl nicht oder?
     
  7. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    121
    EyeTV ist dein Freund. Allerdings warte ich im entsprechenden Thread auch noch immer nach Tatsachenberichten von Leuten, die es wirklich ausprobiert haben. Laut Marketing-Blubber würde das allerdings gut funktionieren.
     
  8. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Geht schon.

    Brauchst allerdings eine externe (kannst ja nichts einbauen) TV-Box für den Mac, an die du dann die PS2 anschließt. Dann kannst du deinen iMac-Monitor mit Programmen wie eyeTV als Bildschirm für die PS2 nutzen. ;)
     
  9. the_Bandy

    the_Bandy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ist nur die Frage wie das dann Auflösungstechnisch so aussieht.
    Ich hatte mich mal informiert, als ich noch einen Windoof Rechner hatte; und da soll die Qualität ja nicht immer so toll sein.
     
  10. Al Dee

    Al Dee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    pcsx geht nur bei wenigen spielen (tekken 3 geht zb nicht!!!)
    virtual game station war so mittelprächtig und läuft nur unter os 9.

    unter xp nehm ich epsxe das ist sehr gut!

    für ps2 hat sony nie lizenzen vereilt
     
Die Seite wird geladen...